Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hennings Modelle der Feuerwehr Braunschweig
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 15:44 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen!

Auch rund um die Feuerwehr Braunschweig gibt es ab und an ein Modell, welches ich versuche nach Vorbild zu gestalten. Aktuell ist das gerade ein MTW auf Mercedes-Benz Vito, als konkretes Vorbild habe ich diesen MTW der BF Braunschweig gewählt.

Bild Bild Bild Bild

Ähnlich wie neulich bei dem Ford Transit des ASB habe ich mich auch bei diesem Modell nur daran gemacht, das existierende Grundmodell (Herpa 049559), welches bereits die passende Lackierung trägt, ein wenig aufzuhübschen. Die von Herpa aufgebrachten Funkrufnamen wurden so gut es ging entfernt, der Rest der Bedruckung bliebt. Der ursprüngliche, doch etwas mickrige Balken wich einem von Rietze. Hinzu kamen ein paar Farbtupfer, Kleinteile und Decals. Bilder vom Dach hatte ich nicht, die mir bekannten Vitos aus Braunschweig tragen allerdings durchweg keine Dachkennung, weshalb ich vermute, dass das hier auch so ist.

Viele Grüße,
Henning

P.S.: Besten Dank an Markus Hawener für die passenden Felgen!

Edit 10.05.2020: Neue Bilder eingefügt
Edit 27.03.2021: Noch neuere Bilder eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennings Modelle der Feuerwehr Braunschweig
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 08:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Henning,

sehr schön gesupert - es muss ja auch nicht immer ein Bausatz oder komplett selbst gebautes Modell sein!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennings Modelle der Feuerwehr Braunschweig
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 19:32 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Moin Jens,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir der MTW gefällt.

Gruß,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennings Modelle der Feuerwehr Braunschweig
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 10:07 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Moin zusammen,

ein weiteres kleines Modell der Feuerwehr Braunschweig ist fertig geworden - der Audi A6 des leitenden Branddirektors. Ein Foto des Vorbildes gibt es bei BOS-Fahrzeuge: Link

Bild Bild Bild Bild

Den Audi gab es mal als Sondermodell von Rietze, welches ich hier als Ausgangspunkt verwendet habe. Ein paar Details wurden mit Farbe hervorgehoben, außerdem habe ich verschiedene ergänzende Decals (u.a. Kennzeichen und Typenbezeichnung am Heck) sowie eine Antenne angebracht.

Einen schönen Sonntag wünscht
Henning

Edit 10.05.2020: Neue Bilder eingefügt
Edit 27.03.2021: Noch neuere Bilder eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennings Modelle der Feuerwehr Braunschweig
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Henning,

auch die kleinen Autos machen etwas her, vor allem, wenn man von einer Wehr mehrere hat und sie entsprechend zusammen stellen kann. Wie ist denn das Decal für die Kennzeichen entstanden? Ich frage, weil es keine schwarze Umrandung hat.
Was ist denn dein nächstes Braunschweiger Projekt?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennings Modelle der Feuerwehr Braunschweig
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 22:33 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Ulrich,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Meine Kennzeichen lasse ich immer bei Decalprint drucken, und die haben auch einen dünnen schwarzen Rahmen. Allerdings kommt der hier zugegebenermaßen nicht besonders gut rüber.

Als nächstes Braunschweiger Projekt liegt hier immer noch das Rietze-Modell des BS-2074 (OrgL Rettungsdienst). Ich traue mich bislang nur nicht so richtig an den Wechsel der Fahrzeugfront.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennings Modelle der Feuerwehr Braunschweig
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 13:14 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen,

in diesem speziellen Fall scheinen zwar die Links zu DU zwar zu funktionieren, aber man weiß ja nie... deshalb habe ich bei jetzt Links zu neuen Bildern meiner Modelle eingefügt, und die liegen bei Abload.

Viele Grüße
Henning

Edit 27.03.2021: Korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de