Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Ehra-Lessien, LK Gifhorn: TLF 24/50, MAN 17.220/Ziegler
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 14:31
Beiträge: 102
Nabend wertes Forum;

ich möchte euch hier den Baufortschritt meines aktuellen Projektes vorstellen. das Vorbild ist das TLF24/50 der FF Ehra-Lessien im Kreis Gifhorn. Ein MAN F8 17.220 mit Ziegler-Aufbau der vorher bei der BF Wolfsburg lief.
Das Vorbild:
http://www.ff-ehra-lessien.de/
Zum Modell:
Auf das Fahrgestell des Herpa TLF24/50 wurde das MAN F8 Fahrerhaus eines Betonmischers angepasst, mit Blaulichtern ausgestattet und lackiert. Der Aufbau wurde oben und unten besägt, ich denke das erkennt man, wo, und die Schlitze in den Seitenwänden wurden verspachtelt. Die nächste Aufgabe ist, die Seitenwände von oben mit der Proxxon MF70 einzufräsen, damit die Riffelblechplatte des Dachs bündig eingesetzt werden kann.

Zum Anfüttern, 2 Pic`s:
Bild Bild

_________________
http://www.ff-gamsen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Ehra-Lessien, LK Gifhorn: TLF 24/50, MAN 17.220/Ziegler
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 881
WAS n schönes Auto das war !!! Bischen schwach auf der Brust, aber schöner Tanker gewesen.

Saubere Schnitte hast Du gesetzt. Hast eine Kreissäge? WOW! Das Projekt gefällt mir sehr sehr gut. Ich könnte ja die Wolfsburger Version bauen ... Wenn ich Zeit hätte.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Ehra-Lessien, LK Gifhorn: TLF 24/50, MAN 17.220/Ziegler
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1971
Hallo Alexander,

das Modell sieht jetzt schon sehr gut aus. Bin gespannt, wie gut es sich darstellt, wenn es erst fertig ist. Wie wäre es noch mit ein wenig Farbe im Innern der Kabine?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Ehra-Lessien, LK Gifhorn: TLF 24/50, MAN 17.220/Ziegler
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 23:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 14:31
Beiträge: 102
Nabend 8)
@Ulli: Na klar, sobald ich recherchiert hab, wie der Innenraum aussieht, stelle ich das nach :wink: Ich glaube, diese Baureihen hatten noch dunkelbraune Kunstledersitze??? Mal sehen 8)
@Thorsten: Nein, ein krummes Kreissägeblatt auf einem Billig-Dremel, 2mm Schleifzugabe und Schleifpapier in den Körnungen 240,400 und 800 haben für relativ gerade und plane Kanten gesorgt. Geplant ist für solche Fälle noch die Anschaffung einer Proxxon Bandsäge 8) (leider eine sehr vage und ferne Planung :shock: )

_________________
http://www.ff-gamsen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Ehra-Lessien, LK Gifhorn: TLF 24/50, MAN 17.220/Ziegler
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 881
Innenausstattung: richtig, braune Kunstlederbezüge.

Ich hab mal tief gewühlt und ein eher bescheidenes Foto gefunden und versucht, ein wenig aufzupeppen. Nachfolgend ein Foto als Florian Wolfsburg 10/12:
Bild
sorry für die bescheidene Bildqualität

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Ehra-Lessien, LK Gifhorn: TLF 24/50, MAN 17.220/Ziegler
BeitragVerfasst: 14.09.2011, 08:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 881
Hallo Alex,

darf man fragen, wie weit das TLF ist oder sollt' ich besser nicht nachfragen :? ? Mittlerweile sind ja im Original selbst die Tage des Nachfolgers dieses MAN bei der BF Wolfsburg gezählt ...

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de