Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW X3 mit roter Sondersignalanlage - Kreis Nürnberger Land
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 14:12 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 23:32
Beiträge: 305
Hallo Ihr!

Ich melde mich mal zwischendrin mit einer Frage:

Gestern habe ich bei einem LKW-Unfall auf der A3 zwischen Schwaig und Kreuz Nürnberg einen zivilen (graumetallic) BMW X3 mit roter Sonersignalanlage gesehen. Das gute Stück hatte ein Laufer Kennzeichen und war nicht beschriftet. Kann mir jemand mehr zu dem Fahrzeug verraten? Denn so einen Jeep mit Martinshorn, roten LEDs im Kühlergrill und rotem Doppelblitzer auf dem Dach sieht man so nicht alle Tage. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X3 mit roter Sondersignalanlage - Kreis Nürnberger Land
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 14:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4655
Rote Lichter in Deutschland?

Wenn der nicht gerade als Pressedienst oder Einsatzleitung zuständig war, kann es eigentlich nur ein Ami "auf Abwegen" gewesen sein (wo ist eigentlich da der nächste US-Stützpunkt?) - für einen privaten Spinner wäre das zu öffentlich (aber weiß man's? *hüstel*). Wobei, die Amis (MP) benutzen in Deutschland doch auch eher blaue Lichter...

Auf gezielte Antworten bin ich da nun auch gespannt!

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X3 mit roter Sondersignalanlage - Kreis Nürnberger Land
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 14:52 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 23:32
Beiträge: 305
Also: Ami fällt raus, weil die nächsten Stützpunkte in Bamberg und sonstwo sind.
Außerdem haben die US-Nummernschilder und nicht LAU-P ???
Einsatzleitung auch nicht, weil er nicht zusätzliche rote Lämpchen hatte, sondern wirklich rote LED-Blitzer, rotes Magnetdoppelblitzdings UND Martinshorn. Damit mein ich nicht irgendeine Sirene, sondern der ist mit Tatü-Tata gefahren. Und ich denke mal, wenn's ein privater Spinner gewesen wäre, dann hätten sich die 10 Polizisten, die bei dem LKW-Unfall durch die Gegend gehoppelt sind, irgendwie beschwert. :)
Also, ich hab sowas auch noch nie gesehen. Vielleicht können unsere Franken was zu dem Fahrzeug sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X3 mit roter Sondersignalanlage - Kreis Nürnberger Land
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 15:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16181
K.A. (= keine Ahnung!) :roll:

Aber frag doch zusätzlich mal im BOS-Forum; die kennen sich mit SoSis gut aus! :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X3 mit roter Sondersignalanlage - Kreis Nürnberger Land
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 15:48 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 357
Wenn ich mal aus eigener Erfahrung berichten darf:

Diesen übermotivierten Berufspaparazzi ist alles zuzutrauen.
Wir haben hier auch so ein Exemplar rummkurven.
Komischerweise oder eher unverständlicherweise hält die Polizei hier aber die Füße still!

Das Kennzeichen LAU-"P" könnte auf Presse hindeuten...

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X3 mit roter Sondersignalanlage - Kreis Nürnberger Land
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 17:49 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 20:02
Beiträge: 203
Hallo Martin!
Da hast du ja ein sehr interessantes Fahrzeug gesehen!

Ich würde dem Kennzeichen zufolge auf Polizei tippen, da es die Behördenkennzeichen ja nicht mehr gibt. Könnte ja ein Fahrzeug der Autobahnpolizei gewesen sein. Presse würd ich jetzt mal ausschließen.

Gruß Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X3 mit roter Sondersignalanlage - Kreis Nürnberger Land
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 18:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16181
Sorry, aber Polizei oder Presse mit roten Lampen und Pressluftmusik....? Ich halte beides für ziemlich unwahrscheinlich! :roll:
Nach geltendem deutschen Recht muss die Pozelei blaues Licht führen - jedenfalls im öffentlichen Verkehrsraum. Und ein "Journalist" mit Pressen auf dem Dach? :shock:

Solange uns kein Mit-User was Konkretes dazu sagen kann (s.h. jemand, der es wirklich weiß), können wir wohl noch tagelang darüber spekulieren... :|

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X3 mit roter Sondersignalanlage - Kreis Nürnberger Land
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4800
Noch 'ne Spekulation :mrgreen:
Safety Car von irgendeinem Rennveranstalter, zufällig vor Ort und zur Absicherung die rote SoSi eingeschaltet?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW X3 mit roter Sondersignalanlage - Kreis Nürnberger Land
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 18:41 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 20:02
Beiträge: 203
@ Martin:

Frag doch mal bei der Feuerwehr Schwaig nach, ob die wissen, was das für ein Fahrzeug war??

Gruß Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de