Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge des luxemburgischen Zoll
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 10:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Hallo Alle!

So nach längerer Abstinenz, wird es mal wieder Zeit, ein paar Modelle hier im Forum vorzustellen. Anfangen will ich mit einem Modell der luxemburgischen Zollverwaltung.

Zum Modell:


Beim Modell handelt es sich um einen Mercedes-Benz Vito Bus von Herpa. Das Modell wurde abgeluxt und anschliessend farblich mit Fensterdichtungen und weiteren Details gestrichen. Die Decals wurden angebracht, leider bereiteten diese extreme Probleme... Sie wollten und wollten sich nicht von der Trägerfolie lösen, daher sind Stellenweise kleine Beschädigungen zu sehen, die nicht mehr zu reaparieren waren. Anschliessend wurde das Modell mit Klarlack versiegelt und der Blaulichtbalken angebracht.

Bild Bild

Übrigens, in Luxemburg besitzen nicht alle Fahrzeuge des Zolls über ein Blaulicht. Nur Fahrzeuge, die für Kontrollen im Strassenverkehr zuständig sind, sind mit einem Blaulicht ausgestattet. Die übrigen Fahrzeuge sind jedoch alle gekennzeichnet und können im Einsatzfall mit Magnetblaulichtern ausgerüstet werden.

EDIT: Und da die Bilder auch noch verschwunden waren, hab ich Sie einfach neu hochgeladen! Viel Spass!

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des luxemburgischen Zoll
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 13:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1283
Oha, ein gut gemachtes Modell. Und die kleinen Schäden machen nichts.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des luxemburgischen Zoll
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 458
Doch der Vito hat was.
Sehr schön gemacht,gefällt mir sehr gut

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des luxemburgischen Zoll
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Danke euch beiden. Die kleinen Beschädigungen stören mich trotzdem. Keine Ahnung woran das liegen kann, dass sich die Decals nicht lösen wollten. Nach dem lösen waren Sie auch noch brüchig, also keine einfache Aufgabe das ganze... :cry:

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des luxemburgischen Zoll
BeitragVerfasst: 19.12.2011, 18:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Hallöschen!

Auch hier mal was Neues meinerseits:

Zum Modell:


Beim Grundmodell handelt es sich um einen Renault Clio von SAI (AWM). Da das Grundmodell direkt in weiss bezogen werden konnte, mussten einzig die zahlreichen Details nachgebildet werden. Alle Details wie Fenstergummi, Nebelscheinwerfer und scharze Plastikteile sind handbemalt. Nach den Details wurde die speziell angefertigten Decals angebracht und das ganze anschliessend mit Klarlack versiegelt. Ich sage es mal so, klein aber fein ;-)

Bild Bild

Viel Spass beim Kommentieren!

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des luxemburgischen Zoll
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Saubere Arbeit, Jerome!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des luxemburgischen Zoll
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:43
Beiträge: 134
Danke :-D

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de