Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ESWE-Notdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 14:48 
Offline
User

Registriert: 07.08.2007, 16:06
Beiträge: 31
Hallo,

vorab zwei Fotos meiner beiden neuen Sprinter der Stadtwerke. Es handelt sich um zwei MB Sprinter 06, mit Innenausbau von Sortimo.

Was noch fehlt sind die Decals sowie kleinere Details. Wenn die Fahrzeuge fertig sind werde ich sie vorstellen

Bild Bild
Inneneinrichtung aus dem System Sortimo

Grüße aus Schwetzingen

LARS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 20:08 
Offline
User

Registriert: 11.02.2008, 23:34
Beiträge: 12
Hallo Lars,

die beiden sehen ja schon mal gut aus! Sind mal was anderes. Eine Frage hätte ich: Wie hast du die Regalwand mit den Koffern und dem Handscheinwerfer (?) dargestellt? Sieht fast ein wenig wie ein Decal aus.

Danke für deine Antwort,
Gruß
Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 00:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4024
Hallo Lars,

sehr schöne Notdienst-Fahrzeuge! Die Inneneinrichtung kommt echt klasse! Schön umgesetzt!

In Frankenburg stehen die Sprinter vom EGW (Energie-Gas-Wasser) Notdienst auch bald zur Ersatzbeschaffung! Sind ja noch die ganz alten Sprinter!
Bild

Muss mal sehen ob ich wieder nen gelben Sprinter bekomm! Sonst wird ´s eben ein weißer Kasten!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Regalwand Sortimo
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 09:44 
Offline
User

Registriert: 07.08.2007, 16:06
Beiträge: 31
Hallo Fabian,

die Regalwand habe ich mit CorelDraw12 erstellt und dann über einen Bunt-Laser-Drucker ausgedruckt. Das ganze auf etwas dickerem Papier und dann zurecht geschnitten, eingepasst und fertig.

Gruß

Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ESWE GAS, ESWE STROM, die neuen Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:19 
Offline
User

Registriert: 07.08.2007, 16:06
Beiträge: 31
Hallo,

wie versprochen die endgültigen Fotos der beiden Notdienstfahrzeuge von ESWE (Stadtwerke Wiesbaden). Leider fahren die z.Zt. noch das Vorgängermodell des Sprinters. Dieser ist als Modell nur noch schwer zu bekommen (Roman, ich habe Dir gemailt PN). 8)

Nun zu den Fotos:
Bild Bild Bild

Ein Fahrzeug dient den Stadtwerken als Notdienstfahrzeug für GAS Notfälle, das andere wird als Strom-Notfallfahrzeug eingesetzt. ESWE wird im Fall eines Einsatzes der Berufsfeuerwehr durch diese telefonisch durch die Leitfunkstelle Wiesbaden informiert. Die ESWE Leitwarte alarmiert dann intern die Besatzung des Fahrzeuges. Daher auch SoSi.

Grüße aus Schwetzingen

LARS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2318
Hallo Lars,

sehen toll aus deine Modelle. Besonders die Idee mit der Inneneinrichtung, mus man sich merken. In Düsseldorf, der Stadt die meiner fiktiven Feuerwehr als Vorbild dient, fahren die Stadtwerke ähnliche Fahrzeuge. http://swd.jtruckenmueller.de/
Diese sind auch mit der Kombination von Blau- und Gelblicht ausgestattet. Solche Fahrzeuge würden auch mansch ein Diorama verfeinern. Es gibt ja eigentlich genügend Einsatzstellen an denen die Stadtwerke dringend benötigt werden.

Falk Kessler

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESWE-Notdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3610
Hallo Lars und Uli!

Sehr schöne Notdienstfahrzeuge habt ihr da! Tolle Ideen, muß ich mir mal merken :wink: .

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de