Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DLRG-Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 31
Moin ins Forum,

die erste Hilfsorganisation in der ich Mitglied war, war die DLRG. Grund genug endlich mal ein DLRG Modell zu bauen. Auf dass noch viele folgen werden.

Ich habe mir kurzerhand meine syncro Teile genommen, ein paar Decals gezeichnet und einen VW T4 syncro der DLRG gebaut wie er in vielen Ortsgruppen zu finden ist. Nach der Ausmusterung beim BGS fanden viele dieser Busse ihren Weg zu HiOrgs wie der DLRG, so soll es auch bei diesem Modell sein. Die Dachluke deutet in diesem Fall darauf hin, dass dieser Syncro mal grün war.

Aber nun will ich euch nicht weiter mit Text quälen und die Bilder sprechen lassen.

Bild Bild

Und zum Schluss nochmal neben seinem BGS Gegenstück...

Bild

Ich hoffe, dass euch das Modell gefällt. Falls es jemand nachbauen möchte, ihr kennt mich, ich hab natürlich wieder ein paar mehr drucken lassen. Die Decals und Teile findet ihr bei mir im Shop unter http://www.mickon.de

ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG-Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 08:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 31
Und es geht weiter.

Meine DLRG Ortsgruppe hat wieder Zuwachs bekommen.
Und zwar einen gebrauchten VW Passat 35i.

Das Grundmodell ist von Herpa, Decals und Felgen von mir. Das reale Vorbild dieses Passats, war bei der Ortsgruppe Fulda im Einsatz.

Hier die Bilder:
Bild
Bild

Und hier nochmal die komplette Ortsgruppe:
Der zweite Passat wird aber wieder veräußert.... ich bau meistens gleich mehrere eines Modelles, und behalte das, das mir am besten gefällt ;)
Bild

Gruss
Daniel

Edit: Bilder auf eigenem Webspace verlegt und verlinkt

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG-Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 08:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 16552
Nette Bilder vom Passat, Daniel! Etwas weiter oben sieht man aber nichts mehr vom T4, dessen Bilder sind leider futsch. Und das ist gar nicht nett.... :wink:


EDIT:
Und bitte nur - wie bisher ja geschehen - den eigenen Webspace zum Posten der Bilder verwenden! Oder die Dienste von directupload.net, netupload.de oder shotroom.com nutzen - alle anderen Hoster sind hier unerwünscht!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLRG-Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 09:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 31
Hallo Jürgen,

Die Bilder oben befinden sich auf dem Server meiner Website und die hat momentan technische Probleme. Mein Webmaster arbeitet dran.. sobald die wieder läuft, sind auch die Bilder wieder da ;)

Gruß
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de