Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16 S (Sonderausführung) Magirus D 232
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo Modellbauer!

Gestern wurde mein neues LF 16 S, S für Sonderausführung, auf Magirus D 232 fertig. Das Modell entstand in Anlehnung an das LF 16 der Werkfeuerwehr Rheinbraun (RWE Power) in Grefrath. Das Modell stammt von Roco. Die Kabine und der Aufbau wurden höhergelegt und an der Kabine die Allradstufe entfernt. Die Räder stammen von einem Roco - Unimog. An der Vorderachse wurde die Unimog - Felge beibehalten, die Hinterachse bekam die ursprüngliche Magirus - Felge. Weitere Bauteile steuerte meine Bastelkiste bei. Unter anderem wurden ein Lichtmast von Wiking, Dachkasten und ein Alco - Monitor von Preiser verbaut.

Das LF 16 S fährt standardmäßig im Waldbrandlöschzug meiner fiktiven Feuerwehr. Es kann aber auch zu anderen Einsätzen in unwegsamen Gelände angefordert werden.
Der Löschzug besteht noch aus einem ELW 1 (VW T3 Syncro), dem LF 16 S (Magirus), dem Waldbrand - TLF (Magirus/Rosenbauer) und einem TLF 8/18 (Unimog/Metz). Der ELW wird demnächst, bei Erscheinen, durch den Toyota Land Cruiser HZ J 78 von Busch abgelöst. Foto´s vom jetzigen Waldbrandlöschzug werde ich bei Gelegenheit mal einstellen.
...Das W-TLF befindet sich nämlich zur Zeit auf überörtlicher Hilfe in Südeuropa :wink: .


Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Stefan!

Tolles und vor Allem seltenes Fahrzeug! Sauber gebaut! Macht echt was her, mit dem "Überrollschutz"! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 17:49 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Stefan, da haste mal wieder ein super Magirus gebaut :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Hehe ...

Immer diese Riesenschutzbügel .......

Heisses Teil !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Die Modelle aus Grabostadt sind immer wieder eine Augenweide! Toll gemachtes TLF.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Jörg Placke hat geschrieben:
Immer diese Riesenschutzbügel .......


...das Fahrzeug ist ja auch für´s Grobe!


Frank Diepers hat geschrieben:
Toll gemachtes TLF.


TLF? ...nee, LF 16 in Sonderausführung; ohne Schiebleiter und Haspel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 20:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Ja natürlich meinte ich auch LF :oops: ....wer langsam liest ist klar im Vorteil :wink:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 11:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 13:14
Beiträge: 127
:D Schönes Autoooo.... diese Astabweiser,toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 14:19 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Chic, chic, chic, 8) :) -bin mal auf die folgende/kommende Deutz Frontlenker Kombination schwerstens gespannt :D :D .....!!!!

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 14:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
Klasse Modell Grabo ! Respekt :!: :!:

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 15:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Wir schließen uns unseren Vorrednern an: SUPER MODELL!!! TOLLES KONZEPT!!!!!

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de