Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 20.03.2024, 12:26 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Hallo,

im letzten Herbst erschien bei Allgäu Modellbau der Berliner GW-Wasserrettung, den ich nun für meine Modellsammlung, in meinem Farbschema fertigstellen konnte:

Gerätewagen-Wasserrettung (GW-Wasser) - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp

Bild Bild Bild Bild

Das Modell entstand im wesentlichen aus der Schachtel.


Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 20.03.2024, 18:57 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 266
Hallo Stefan,

wieder sehr hübsch anzusehen.

Den Bausatz kannte ich noch gar nicht. Ich persönlich kann mich immer noch nicht so recht mit der Optik der Heico-Magius Ds anfreunden - auch wenn diese Kabine stimmiger sein soll als Roco. Aber das ist ja auch egal, Hauptsache es gefällt und der Nachschub aus dem Hause Roco rollt wieder dank Arsenal-M :D.

Gruß nach Iserlohn,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 21.03.2024, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 787
Hallo Stefan,
ein tolles Modell hast Du da wieder einmal auf die Räder gestellt :D .
Gefällt mir sehr gut!
Schön den Bausatz nun einmal montiert zu sehen!
Ich hatte nämlich vor Wochen überlegt ob ich mir den Bausatz auch zulege und nach Deiner Vorstellung soeben auf den "Kaufen"-Button geklickt 8) !
Zwar habe ich den Resinbausatz von Matig hier auch noch in der Schublade liegen, aber die Allgäu-Variante scheint mit eine super Qualität zu haben.
Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Zusammenbau?
Danke für die Vorstellung hier!
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 21.03.2024, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Grabo,...
Martin Reuter hat geschrieben:
wieder sehr hübsch anzusehen.
Marcus Schier hat geschrieben:
Schön den Bausatz nun einmal montiert zu sehen!
...da schließe ich mich Martin und Marcus an! :D

Habe diesen Bausatz ebenfalls für ein fiktives Projekt hier liegen. Er wird jedoch die etwas modernere Kabine von Roco verbaut bekommen.

Beste Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 10:22 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Stefan,

wie immer hast du ein sauber gebautes Modell auf die Räder gestellt. Das Grabostädter Design ziert auch dieses Fahrzeug sehr ansehnlich.

Nun bin ich ja kein großer Magirus-Fan, und deshalb frage ich mich, wie der Aufbau wohl auf einem MB-Fahrgestell wirken würde. Ganz fiktiv natürlich, aber passend zu anderen Fahrzeugen aus Löwenstadt. Das muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, glaube ich.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 10:24 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Danke für die Kommentare!

Zitat:
Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Zusammenbau?


Ja, gab es: Feilen, schleifen, sägen, spachteln, neu anfertigen, kleben und mit viel Wärme richten. :?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 17:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Stefan,

wow :shock: Was Du aus dem Bausatz gebaut hast Respekt. Das Modell sieht richtig klasse aus. Habe den Bausatz hier liegen und ich war und bin über die Qualität der Bauteile echt geschockt. Das wird ein großes Stück Arbeit, aber man hat ja nun ein gutes Vorbild an was man sich halten kann.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 01.04.2024, 09:28 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Johannes P. hat geschrieben:
Habe den Bausatz hier liegen und ich war und bin über die Qualität der Bauteile echt geschockt.


Ja, schade eigentlich, da die Modelle grundsätzlich ein gutes Potential bieten... Leider ist eine hohe und aufwändige Nacharbeit erforderlich, die nichts für jeden Modellbauer ist. Teilweise hilft auch nur eine komplette Neuanfertigung einzelner Bauteile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 01.04.2024, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1363
…umso beeindruckender ist, was Du da rausgeholt hast!! :shock: Anhand der Fotos hatte ich zunächst nicht vermutet, dass derart viel Nacharbeit erforderlich ist. Insofern besten Dank an Dich und Johannes für das (auch mal negative) Feedback!

Das Fahrzeug an sich ist ja sehr schön!

Frohe Ostern,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Wasserrettung - Magirus Deutz 170 D 11 FA / Glasenapp
BeitragVerfasst: 01.04.2024, 09:56 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Danke!

Hier mal ein paar Bilder vom Bausatz:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de