Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommandowagen KdoW - Mercedes Benz 230 GE / W 461
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Hallo zusammen,

Modell 2/2024 ist fertig:

Kommandowagen KdoW - Mercedes Benz 230 GE / W 461

Bild Bild Bild Bild

Hierbei handelt es sich um das Modell von Minichamps. Der G war ziemlich verklebt, ließ sich aber mit etwas Mühe und Angstschweiß in seine Einzelteile zerlegen. Ansonsten neue Lackierung, eine Wandel und Goltermann Blaulichtanlage von Herpa, Frontblitzer bzw. Blinker aus Strasssteinen sowie Antennen.

Bild

Einen schönen Restsonntag und viele Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Mercedes Benz 230 GE / W 461
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Stefan,

ganz großes Kino! So ein G hat schon was!

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Mercedes Benz 230 GE / W 461
BeitragVerfasst: 29.01.2024, 11:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1363
Stefan hat geschrieben:
Der G war ziemlich verklebt...
Das bestätigt meine Befürchtung, weshalb ich nach einem ersten Betrachten der Neuerscheinung doch beim Umbau Wiking+Herpa geblieben bin.. :? Dass Dir dennoch ein solch schönes Modell gelungen ist, spricht abermals für Deine handwerklichen Qualitäten, vor denen man hier jedes Mal nur den Hut ziehen kann!

Der G erinnert mich übrigens optisch (nicht nur weil das LF 24 daneben steht) an die Stuttgarter ELW der 80er! Ich denke mal, dass das auch kein Zufall ist? :wink: Stark!

Guten Start in die Woche,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Mercedes Benz 230 GE / W 461
BeitragVerfasst: 08.02.2024, 22:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Stefan,

die G-Klasse von Minichamps kann sich wirklich gut sehen lassen und dein Modell gefällt mir ausgesprochen gut!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Mercedes Benz 230 GE / W 461
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 15:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Danke euch!

Zitat:
Der G erinnert mich übrigens optisch (nicht nur weil das LF 24 daneben steht) an die Stuttgarter ELW der 80er! Ich denke mal, dass das auch kein Zufall ist? :wink: Stark!

Alles nur Zufall... :wink: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Mercedes Benz 230 GE / W 461
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Stefan,

auch der 230 GE sieht richtig klasse aus. Die Lackierung in Verbindung mit der Sosi und dem restlichen Löschzug lässt ein fast vermuten in Stuttgart zu sein.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Mercedes Benz 230 GE / W 461
BeitragVerfasst: 07.03.2024, 15:05 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Stefan,

auch der MB G macht sich sehr gut, nachdem er durch Deine Behandlung gegangen ist!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de