Aktuelle Zeit: 05.08.2021, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 12:04 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 526
Hallo Stefan,

na, bitte geht doch. Auf jedenfall sieht der Tarnnetzhalter um längen besser aus. Auch die Räder kommen gut rüber. :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5444
Um ehrlich zu sein, ich teile die Ansicht von Dirk.

Dass diese Fahrzeuge gar kein Tarnnetz mit sich führen, war mir peinlicherweise ursprünglich gar nicht aufgefallen. Aber stimmt natürlich, deshalb ergibt das neue Bauteil ein dickes Plus fürs Modell. :D
Die neuen Räder hingegen wollen mir gar nicht gefallen, ich finde sie zu kantig und damit zu walzenartig. Außerdem gehen die Felgen offenbar wortwörtlich nahtlos in die Reifen über, was nicht nur sonderbar aussieht sondern auch extrem schwer zu bemalen ist. :roll:
Dass hingegen die Roco Reifen und Felgen nicht immer so exakt aufeinander passen wollen, was ein deutliches optisches Manko darstellt, ist hinlänglich bekannt, aber mit ein klein wenig Nacharbeit sollte sich das gut beheben lassen. Und damit fände ich sie dem Vorbild näher.

Sei's drum, der Modellbau lebt ja von den eigenen Vorstellungen der jeweiligen Erbauer. :D Das verhilft einem selber auch immer wieder zu neuen Ideen in der Umsetzung - auch wenn man selber nicht immer alles übernehmen möchte. 8) :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3442
Hallo Stefan,

das FKFZ sieht klasse aus. Sehr schlicht so wie die Dinger waren. Ein rundum gelungenes Modell.

Auch die Änderungen am Unimog können sich sehen lassen. Der leere Tarnnetzhalter sowie die Astabweiser sehen richtig klasse aus. Die Reifen finde ich persönlich sehr stimmig und werten das Gesamtbild deutlich auf.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1719
Da gehen die Meinungen bei den Rädern des Unimogs ja doch sehr weit auseinander... Von der Form her und vom Profil des Reifens sind die Resinräder alle mal schöner. Eine Schwierigkeit ist in der Tat die Lackierung der Felge, was auf den Digitalfotos mal wieder unsauberer ausschaut, als es wirklich ist.

Weiter geht es aber an dieser Stelle mit dem...

FwA - Ölwehr

Bild Bild Bild Bild

Hierbei handelt es sich um ein Resinbausatz von Arsenal M, der aus der Schachtel gebaut wurde. Aufgewertet mit den Luftleitungen, dem Kabel, zwei Griffen an der Deichsel, einem Typenschild, zwei Ziegler Decals und dem Schriftzug OELWEHR, der jeweils aus Einzelbuchstaben besteht.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 2058
Hallo Stefan,

der Besuch in der "Inst" hat dem Unimog gut getan!

Der Anhänger Ölwehr sieht auch klasse aus.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3932
Hallo Stefan,

auch wenn er Oliv ist...
Der FwA-Ölwehr vom Albert gefällt mir sehr gut!
Vielleicht kann man einen solchen Anhänger in fiktiv und Rot in (s)einem zweiten Leben darstellen. :idea: :wink:

Viele Grüße nach Iserlohn

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1719
Weiter geht es mit dem:

FeuerlöschKFZ 8000 - Faun LF 40.30/48V 8X8 - Kronenburg

Bild Bild Bild Bild

Der 8000er war wieder ein Resinbausatz von Arsenal M und wurde wie der 3000er an einigen Stellen überarbeitet und detailliert.

Bild Bild

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 29.06.2021, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4069
Schöner Brummer! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 30.06.2021, 11:03 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 526
Hallo Stefan,

wie gewohnt ist die Ausführung super geworden. Besonders gefallen mir die rostigen Auspuffrohre.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 30.06.2021, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2132
Hallo Stefan,

mir gefällt die Einfachheit der Bundeswehrfahrzeuge und deine Umsetzung im Modell ist klasse. :D
Hatten die wirklich einen Spaten da auf dem Dach liegen? :shock:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 12.07.2021, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1719
Das...

FeuerlöschKFZ 3500 - Faun LF 22.30/45V 6X4 - Bachert/Ziegler

...ist nun auch fertig:

Bild Bild Bild Bild

Ausnahmsweise habe ich hier das Fertigmodell von Arsenal M verwendet und an vielen Stellen gesupert. Für die Flecktarnlackierung hätte ich mir nämlich extra eine neue Airbrushpistole kaufen müssen.

Meine Bundeswehrlöscher auf einem Blick...

Bild

...mehr ist erst einmal nicht in Planung.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 12.07.2021, 20:45 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 526
Hallo Stefan,

super Serie und gut umgesetzt. Die Bundeswehr Kennzeichen würden die Modelle noch besser ins Licht rücken. :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 13.07.2021, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 598
Hallo Stefan,

Sieht sehr gut aus. Ich hatte damals meine Gollwitzer-Fauns noch mit dem Pinsel getarnt. Geht auch.

Norbert Weenen hat geschrieben:
Die Bundeswehr Kennzeichen würden die Modelle noch besser ins Licht rücken.
Richtig, Y-Tours. Wir buchen Sie fluchen....... Kennzeichen gibt's ja genug fertige.

Grüße vom ehem. Ersatzdienstleistenden,
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 13:50
Beiträge: 336
Hallo Stefan,

3 sehr schöne Flugfeldlöscher hast du da realisiert. Mir gefallen die Fauns sehr gut.


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrlöscher
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1719
Danke für die Kommentare.

Über Kennzeichen habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Wahrscheinlich werden sie noch folgen.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de