Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lichtmastanhänger (LIMA)
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Aus dem Programm von AM-Modellbauideen hat ein...

Lichtmastanhänger (LIMA)

...den Weg in meine Sammlung gefunden:

Bild Bild Bild Bild

Der Anhänger wurde aus der Schachtel gebaut und mit ein paar Decals, zwei Unterlegkeilen, einem Blaulicht und einem Stromkabel versehen.

Bild Bild Bild

Viele Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmastanhänger (LIMA)
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Stefan,
dein kleiner Lima gefällt mir sehr gut.
Den Namen des Herstellers habe ich heute zum ersten Mal gelesen.
Ist das Modell aus gelasertem Karton?

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmastanhänger (LIMA)
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Vielen Dank!

Bei AM-Modellbauideen handelt es sich um Alfred Mikolajetz, der auch hier im Forum vertreten sein müsste. Ansonsten gibt es eine Facebook-Seite, oder über PTS.
Die Teile des Modells sind gelasert und bestehen aus Papier, Karton und Holz.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmastanhänger (LIMA)
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hi Stefan!

Der Lima ist echt Klasse geworden. Den merke ich mir mal. Hab mir auch direkt mal eine Liste schicken lassen :wink:

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmastanhänger (LIMA)
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
In der Tat, ein richtig schönes Modell, das gefällt mir wirklich richtig gut! :D
Nicht zuletzt ist es sehr gut zusammengebaut, Stefan. Man sollte gar nicht meinen, aus wie vielen Bauteilen dieser Anhänger besteht. Ich stelle mir das Zusammensetzen u.U. auch gar nicht so einfach vor, ich hätte die Befürchtung, dass die Pappe mit etwas Pech beim Kleben oder beim Lackieren aufquellen könnte. Scheint aber nicht der Fall zu sein. 8) :wink:

Mittlerweile bedauere ich es fast, dass ich eine so tiefe Aversion gegen FB habe, so bleibt mir der Zugang zu vielen interessanten und geradezu einzigartigen Modellen/Bausätzen verwehrt, die ich schon lange gerne hätte (eben nicht nur von Alfred...). Na ja, man muss auch verzichten können. :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmastanhänger (LIMA)
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 19:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

dein LIMA sieht super aus. Die Gestaltung wieder super und wunderschön und sauber zusammengebaut.

Vielleicht wären noch ein paar KVA angaben super.

Sonst ein wunderschönes Modell.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmastanhänger (LIMA)
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 19:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Auch hier herzlichen Dank für die Kommentare!

Ralf S. hat geschrieben:
Ich stelle mir das Zusammensetzen u.U. auch gar nicht so einfach vor, ich hätte die Befürchtung, dass die Pappe mit etwas Pech beim Kleben oder beim Lackieren aufquellen könnte.

Das war kein Hexenwerk! Zuerst muss der Korpus aus Holz zusammengesetzt werden, der auch geklebt/geleimt werden muss. Darauf werden dann die äußeren "Blenden" geklebt. Und die sind selbstklebend! :wink: Sofern mir bekannt, wird der Anhänger aber auch lackiert und montiert als Fertigmodell angeboten.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmastanhänger (LIMA)
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, Alfreds berühmte selbstklebenden Laserpappen - na dann... 8) :D

Aber ein Fertigmodell eines Bausatzes kaufen, soweit kommt's noch... :| :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de