Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Hallo,

heute präsentiere ich hier mein neues Wechselladerfahrzeug WLF auf Iveco Trakker mit dem neuen Abrollbehälter Atemschutz.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Damals und heute...

Bild

Das WLF entstand aus dem Serienmodell von Herpa. Es wurde neu lackiert und mit vielen kleinen zusätzlichen Details versehen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Stefan,

wieder ein(nein eigentlich ja zwei!) Top-Modelle von dir. Spitzenlackierung wie immer. Die Kombination aus WLF und AB sieht klasse aus.
Eine Frage drängt sich mir gerade zu Palfinger auf. Bauen die neben dem üblichen Knickarm eigentlich auch den Schiebearm wie z.B. Meiller?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Stefan,

das ist ja wieder eine gute Idee von Dir. Direckt zum Nachmachen. :lol: Ich habe auch noch ein Militärmodell am rumliegen.

Aber mit der rechten Abschleppstange komme ich nicht so richtig klar? :roll: Was soll die Teilung :?:

Der AB mit seine Beschriftung kommt auch gut rüber. Wie immer klasse umgesetzt. :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 23:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Stefan,

sehr liebevoll dekorierter Trakker. Ich muss sagen hier kommt dein Fuhrpark-Design richtig gut und zeitgenössisch zur Geltung. Auch die dünneren Rundprofile für die Astabweiser geben ein filigraneres Bild ab und wirken jetzt nicht mehr so überdimensioniert. Sehr feines Fahrzeug.


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 12:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Ja, vielen Dank für die Antworten!

Ulrich N. hat geschrieben:
Eine Frage drängt sich mir gerade zu Palfinger auf. Bauen die neben dem üblichen Knickarm eigentlich auch den Schiebearm wie z.B. Meiller?
Eindeutig: JA!

Norbert W. hat geschrieben:
Aber mit der rechten Abschleppstange komme ich nicht so richtig klar?
Das sind Leitkegelblitzleuchten für die Verkehrsleitkegel. :wink:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 15:51 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hi Stefan,

ein echt toller und wuchtiger Wechsellader, bin immer wieder begeistert von deinen Autos!!

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

ich bin bekanntlich nicht gerade ein Fan der Iveco Fahrgestelle...
Jedoch sind sowohl das Grundmodell von Herpa, als auch dein WLF der Feuerwehr Grabostadt echte Meisterleistungen!

Auch der AB-A macht einen hervorragenden Eindruck. Wird er noch einzeln vorgestellt?

Kannst du bitte auch noch eine Aufzählung der von dir verwendeten Bauteile nachliefern? Sowohl für das WLF, als auch für den Abrollbehälter. Das wäre super!

Beste Grüße nach Iserlohn

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Vielen Dank noch an Thomas und Jens für die lobenden Worte!

Jens K. hat geschrieben:
Wird er noch einzeln vorgestellt?
Nein, das hatte ich nicht vor. Ich denke, dass man auf den vorhandenen Fotos alles vom Behälter sieht.

Jens K. hat geschrieben:
Kannst du bitte auch noch eine Aufzählung der von dir verwendeten Bauteile nachliefern? Sowohl für das WLF, als auch für den Abrollbehälter. Das wäre super!
Gerne!

WLF:

- Schäkel (DS)
- Blaulichtecken (DS)
- Martinhorn (Herpa)
- gesamte Sondersignalanlage auf Kunststoffprofilen gelagert
- Antennen (Tierhaarborsten)
- Zusatzscheinwerfer auf dem Kabinendach und am Heck (Evergreen)
- Decalapplikationen der Kabine und der Rückleuchten (Decalprint)
- seitlicher Unterfahrschutz (Herpa)
- Steuerblock WL-Hydraulik (DS)
- Unterlegkeile (DS)
- Gerätekästen (Eigenbau aus Plastikplatten und Profilen)
- Feuerlöscher (DS)
- Radkästen (DS)
- Abschleppstange (Preiser)
- Verkehrsleitkegel und Einsteckblitzleuchten (Herpa)
- Heckblaulichter (Eigenbau aus KS-Profilen)
- Schmutzlappen (Folie eines Schnellhefters)

AB:

- Markisen (Evergreen Profile)
- Dachlüfter (Herpa)
- Lichtmast (Herpa)
- Stromkasten samt Kabel (Evergreen und Nähfaden)
- Decals (Decalprint, Markus Hawener, DS, MEK, reflektierende Folie von Orafol)


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 23:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hey Stefan!
Irgendwie konnte ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit diesem "Iveco" anfreunden!
Aber dein Modell und die Umsetzung in der Kombi Gefällt mir ganz gut. Vielleicht kommt das ja jetzt doch noch mit der Freundschaft :wink:

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 17:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Infos! :D

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de