Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Hallo,

heute möchte ich einen neuen 80er Jahre Youngtimer vorstellen:

Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier

Bild Bild Bild Bild

Das Grundmodell stammt von Brekina, wurde neu lackiert, erhielt neben einer Antenne (Tierhaarborste), Zusatzblinkern (Saugschlauch von Preiser in Scheiben geschnitten) und Nebelscheinwerfern (Ätzteile von MBSK) eine zeitgenössische Rundumtonkombination Hella RTK-3 von Roco.

Grüße, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das ist ein Modell wie ich es liebe: Klein (Pkw), Vorbild nicht mehr ganz neu (Youngtimer) und damit mit Details nicht überfrachtet (es gab einfach noch nicht so viel Schnickschnack dran). 8) :mrgreen:

Der Granada ist an sich schon hübsch, Du hast daraus nun ein sehr hübsches Blaulichtauto mit toller Lackierung gebaut, Stefan! :D
Einzig die Rückspiegel hätte ich silbern (chromfarben) bemalt, das wäre bei diesen stimmiger.

Und für alle Nietenzähler wie mich :twisted: eine kleine Korrektur bei der RTK3: Die Blaulichthaube ist tatsächlich von Roco (hatten die leider etwas zu groß und zusätzlich einen Tick zu hoch geformt), der zweiteilige Korpus hingegen ist von Herpa. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin Stefan,
absolut gelungen dein Modell, sehr sauber lackiert.
Der hat den besonderen Blickfang.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 10:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Ein tolles Modell ist der Brekina-Granada ohnehin, aber Du hast ihn nun NOCH mal veredelt - klasse! 8)

Zwei sehr ähnliche Vorbilder gab es ja einst in Ulm.

Schönes Wochenende,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 10:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Stefan,

sehr gelungene Interpretation des Granadas. Und wenn Du die Zusatzscheinwerfer schützn willst, dann gibt's beim Hawener passende Kappen :wink:

http://www.3d-decalsandmore.de/epages/7 ... PUV-L-0008

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 17:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Stefan
Der Granada ist dir gut gelungen,sauber lackiert und angehübscht "Klasse"

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

den Granada hast Du wieder super umgesetzt. Ein typischer Vertreter der 80er Jahre.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Stefan
Klasse Modell hast Du da gezaubert. Gefällt mir sehr.
Eine Frage hätte ich aber doch noch zu Deinem Modell.
Du sagtest Du hast ihn Neu lackiert. Wie hast Du den denn auseinander bekommen? Ich bin was von Brekina abgekommen da sich die Modelle schwer zerlegen lassen. Grade der Fort Transit.
Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 18:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Der Nietenzähler hat geschrieben:
...eine kleine Korrektur bei der RTK3: Die Blaulichthaube ist tatsächlich von Roco (hatten die leider etwas zu groß und zusätzlich einen Tick zu hoch geformt), der zweiteilige Korpus hingegen ist von Herpa. :wink:
Korrekt, die RTK ist doch von Herpa. Manchmal verliert man einfach den Überblick. :wink:

Christian S. hat geschrieben:
Und wenn Du die Zusatzscheinwerfer schützn willst, dann gibt's beim Hawener passende Kappen
Danke für den Tipp! Wobei ich den Sinn dieser Kappen noch nie verstanden habe... :?:

Dirk L. hat geschrieben:
Wie hast Du den denn auseinander bekommen?
Vorderes und hinteres Stoßstangenteil vorsichtig aus der Karosserie hebeln, Kühlergrill und Scheinwerfereinsatz raus. Fertig! An meinem Modell war auch nichts geklebt.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - Ford Granada Turnier
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ja perfekt.
Da sag ich Mal vielen Dank für deine Antwort :D :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de