Aktuelle Zeit: 06.08.2020, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehleiter (DLK 30) - Mercedes L1519/Metz - 2. Teil
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1646
Hallo und einen schönen guten Abend!

Nach der ersten Version habe ich mich in den vergangenen Tagen nochmals mit der Brekina Kurzhauber DL auseinandergesetzt:

Drehleiter (DLK 30) - Mercedes L1519/Metz

Bild Bild Bild Bild

Bei diesem Modell habe ich mich ein wenig an den ehemaligen Fahrzeugen der BF Hamburg orientiert. So bekam die DLK eine Krananlage (shapeways), geänderte Blaulichter und eine Aufstiegsleiter am Drehkranz. Der Korb wurde fest an der Leiterspitze montiert und die Zwischenräume habe ich mit passend geschnittenen Ätzgittern versehen.

Bild

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter (DLK 30) - Mercedes L1519/Metz - 2. Teil
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 08:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4195
Moin Stefan,

Wenn ich deine (beiden) DL so sehe, dann muss ich doch auch mal an meine ran!
Klasse geworden! Schöne Details ergänzt, v.a. Den Korb gut aufgewertet!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter (DLK 30) - Mercedes L1519/Metz - 2. Teil
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17409
Uli hat geschrieben:
Wenn ich deine (beiden) DL so sehe, dann muss ich doch auch mal an meine ran! Klasse geworden!
Wohl wahr, Uli! Und das bezieht sich bei mir sogar auf den ganzen Hauber-Löschzug! :wink:

Schönes Teil, Stefan! :D Hast Du evtl. noch 'nen Link zu Shapeways?

Gruß, Jürgen

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter (DLK 30) - Mercedes L1519/Metz - 2. Teil
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 11:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 1094
Klasse, wie aus einem tollen Modell ein noch tolleres Modell wird..! :idea:

Ein ganz ähnliches Projekt liegt hier auch noch - wie so häufig (nur) zu 90% fertig.. :roll: Die Krananlage ist ein tolles Accessoire, ich kann sie Dir, Jürgen, nur empfehlen:

:arrow: https://www.shapeways.com/product/PEJALZXNF/10xdlk-23-12-kran?optionId=57382439&li=marketplace

Schönes Wochenende,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter (DLK 30) - Mercedes L1519/Metz - 2. Teil
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3438
Hallo Stefan,

richtig klasse geworden deine zweite DLK 30. Die Lackierung wieder spitze und mit den ganzen Änderungen und Anbauten ein rundum gelungenes Modell. Es sieht wirklich nach einer ehemaligen Hamburger Leiter aus die es nach Grabostadt verschlagen hat.

Und auch in den LZ reiht Sie sich super ein.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de