Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notarzteinsatzfahrzeug NEF - Mercedes-Benz W123
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Hallo zusammen,

weiter geht es mit der Vorstellung zwei weiterer, neuer Modelle aus meiner Bastelwerkstatt.

Notarzteinsatzfahrzeug NEF - Mercedes-Benz W123

Bild Bild Bild Bild

Die beiden NEF entstanden aus zwei identischen PKW des THWs von Busch. Die Bügel mit dem Notarztschildchen sind Eigenbauten aus einem Drahtbügel und einem dünnen Plastikstreifen.

Hier noch ein Foto im Verbund mit den beiden RTW aus dieser Zeit:

Bild


Schönen Sonntag und beste Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notarzteinsatzfahrzeug NEF - Mercedes-Benz W123
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 11:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Moin, Stefan!

Ich wusste bis Anfang d.J. noch gar nicht, dass auch die BF Grabostadt bei der Erprobung der RAL 3024-Lackierungen mitgewirkt hat - so wie ein paar Jahre vorher die BF Frankfurt.

Ob nun KTW, RTW/NAW oder NEF: Deine Pflasterlaster (bzw. -limousinen) sehen super aus! :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notarzteinsatzfahrzeug NEF - Mercedes-Benz W123
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 13:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

die beiden W123 NEF´s sehen klasse aus. Die Lackierung wieder spitze hinbekommen. Und mit dem Dachschild einfach zwei passende Notartzteinsatzfahrzeuge. Auch in Verbindung mit den RTW´s geben die Modelle ein gutes Bild ab. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notarzteinsatzfahrzeug NEF - Mercedes-Benz W123
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Stefan,

sehr schön gelungene Daimler Limos. 8)
Die Lackierung wurde ja schon fleißig gelobt, da will ich mich auch gern anschließen. :D

Ich "befürchte allerdings, die weißen Flächen sind unlackiert? In dem Fall solltest Du die Modelle keinem Tageslicht aussetzen, sonst dürfte irgendwann sowas hier dabei herauskommen (ja, das ist echt, hier die andere Seite...!)... :twisted: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notarzteinsatzfahrzeug NEF - Mercedes-Benz W123
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 10:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Besten Dank für die Beiträge zu den meinen beiden Lateinerwagen. :wink:

Jürgen M. hat geschrieben:
Ich wusste bis Anfang d.J. noch gar nicht, dass auch die BF Grabostadt bei der Erprobung der RAL 3024-Lackierungen mitgewirkt hat - so wie ein paar Jahre vorher die BF Frankfurt.
Na schau mal... Auch du kannst noch was dazu lernen. :mrgreen:

Ralf S. hat geschrieben:
Ich "befürchte allerdings, die weißen Flächen sind unlackiert? In dem Fall solltest Du die Modelle keinem Tageslicht aussetzen, sonst dürfte irgendwann sowas hier dabei herauskommen (ja, das ist echt, hier die andere Seite...!)... :twisted: :mrgreen:
Du irrst dich! Beide Modelle sind komplett lackiert! :wink: Das vergilben von weißem Kunststoff scheint wohl speziell bei Busch ein Problem zu sein. Ich habe hier zwei identische Audi A6 NEF stehen. Beide dürften so um die 10 Jahre alt sein. Ein Modell stand immer im dunklen Schrank und sieht wie neu aus, während das andere Modell - lichtgeschützt - in einer Vitrine stand. Letzteres ist vergilbt und schaut aus, als hätte es in einem Raucherhaushalt sein Dasein gefristet.

Bild

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notarzteinsatzfahrzeug NEF - Mercedes-Benz W123
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Stefan,

aha, ich seh' schon, mit dem Thema renne ich also längst offene Türen ein... :roll: Schöner könnte Busch seine Modelle gar nicht direkt in (Hell-)Elfenbein herstellen, einfach ein weißes Modell ans Südfenster in die Sonne stellen nach einer Weile wenden - et voila...! :mrgreen: Busch ist allerdings nicht der einzige Hersteller, Wiking ist zumindest bei einigen Teilen ebenfalls sehr anfällig (und Märklinwagons, aber das gehört hier nicht her). :roll: :wink:

Jedenfalls hast Du Deine Daimler so sauber lackiert, dass ich das nicht erkannt habe - sehr schön! Allerdings vergilben die Radkappen auch mit der Zeit... :P

Übrigens, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Das ganze Chromzierrat hast Du echt gut aufgemalt - Respekt! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de