Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 08:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo,

gestern konnte ich Modell Nummer 12 in 2019 fertigstellen:

Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert

Bild Bild Bild Bild Bild

Entstanden ist der Rüstwagen aus dem Kleinserienbausatz von Remember! MisterMoon. Ergänzt wurde das Modell um folgende Teile:

- Drahtseil für Seilwinde (Edelstahllitze 0,3mm Durchmesser)
- zwei Schäkel an der Front (AM-Modellbauideen)
- Nebelscheinwerfer (Roco)
- Peilstangen (Insektennadeln)
- Astabweiser (FKS)
- Blaulichtsockel und Blaulichter (Herpa und Roco)
- Steckleiterteile (Heico)
- Schleppstange (Preiser)
- Leitkegel (Preiser)
- Heckblaulicht / RKL Lichtmast (Roco und Preiser)
- Lutte (Trinkhalm und Isolierband)
- Bindemittelsäcke (Minitanks und MBSK)
- Schmutzfänger HA (Karteikarte)
- rote Diagonalstreifen am Heck (retroreflektierende Folie)

alle anderen Teile waren Bestandteil des Bausatzes.


"Rüstige Rentner"... :D

Bild Bild


Schönen Sonntag und beste Grüße!

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 09:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Da ist Dir (schon wieder!) ein ganz fantastisches Modell gelungen, Stefan! :shock: :D

Das Original ist ja schon klasse, aber die Umsetzung von Lars Müller nicht weniger - da konnte ich mich letzte Woche beim HH-Treffen überzeugen.

Und das Gruppenbild mit Dame lässt wirklich puren Neid entstehen... :mrgreen:

Schönen Sonntag,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 09:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

das Modell ist Dir wieder super gelungen. :D

Die Umsetzung super die Lackierung perfekt. Das Modell gibt die Wuchtigkeit des Originals super wieder.

Die Gruppenbilder sehe klasse aus und lösen das "Will-haben-Syndrom" aus :roll: :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 09:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo Stefan,

der Bachert RW 3 ist ja an sich schon ein imposantes Fahrzeug, sowohl im Vorbild als auch im Modell. Das rot-weiße Farbkleid und die vielen Details stehen dem Modell sehr gut.

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin Stefan! :D

Man könnte als Nichtlackierer glatt auf die Lackierer neidisch werden! Ach was "könnte", man ist neidisch..... :mrgreen:
Und zwar sowohl auf den genialen Kleinserienhersteller als auch den nicht minder versierten Modellbauer! Sämtliche Daumen nach oben! :D

Aber es geht ja auch unlackiert, wie der Steinheimer RW bewiesen hat. Vielleicht sollte ich ja doch noch mal checken, ob seine Restaurierung irgendwie machbar ist... :|

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Als inzwischen ebenfalls "rüstiger Rentner" kann ich dir zu deinem Trio nur gratulieren. Ob ich in dem Alter auch noch so gut aussehe? :? :wink: :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 07:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Stefan,

kann mich nur anschliessen - schönes Trio.

Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 09:10 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Stefan,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Der RW 3 ist Dir hervorragend gelungen. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich mir für meinen Bausatz schon mal angucken kann, wie sowas auszusehen hat. :wink: :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin Stefan,
Der Rüstwagen sieht richtig schön bullig aus und alle Details sind schön stimmig.
Aber schon Modell 12/2019 ??. Nun bin ich aber imponiert.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Ganz herzlichen Dank an alle Schreiber!

Jürgen M. hat geschrieben:
Aber es geht ja auch unlackiert, wie der Steinheimer RW bewiesen hat. Vielleicht sollte ich ja doch noch mal checken, ob seine Restaurierung irgendwie machbar ist...
Viel Erfolg bei der Reanimation des Steinheimer Rüstwagens, lieber Jürgen!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW 3 - Mercedes LAK 1624 / Bachert
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 08:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Stefan,

klasse Modell mit stimmiger Lackierung und schönen Details! Die Gruppenaufnahmen sind einfach toll!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de