Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Ein kleiner Vorgeschmack... :wink:

Bild

In Kürze folgt mehr zum Thema. :D

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Schöne Perspektive!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 10:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Uli Vornhof hat geschrieben:
Schöne Perspektive!

Und ein schöner Hintergrund! Da wirken die Modelle gleich doppelt schön. Ich bin gespannt was da kommt...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Die Feuerwache kenn' ich! :wink: Aber was hast Du mit den Dachflächen angestellt, das sieht gut aus! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 14:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, diese Gebäude sind nicht unbekannt, zumal man sich ja zu beginn fast gestritten hat, ob Busch die Tore zu eng gemacht hatte, tatsächlich sind sie auch in Wirklichkeit extrem eng für moderne Fahrzeuge - gewesen, denn seit Ende September 2015 hat die Abteilung Schwenningen ein neues Zuhause. :mrgreen: Und theoretisch sollte ich den alten Komplex auch selber im Original kennen, stehen die Häuschen doch in einer Hälfte unserer Doppel-Kreisstadt und gleichzeitig in meinem Geburtsort. Allerdings war ich nie dort zu Besuch (ganz nebenbei und völlig OT: mein "Geburtshaus" gibt es auch nicht mehr, sollte je mal irgendwer auf die Idee kommen, mir 'ne Gedenktafel zu widmen :mrgreen: ; das Klinikum Schwenningen wurde gerade platt gemacht...). ^^
Ob da allerdings jemals solche bzw. vergleichbare Magirusse gestanden haben, ist mir nicht bekannt, ich vermute mal eher nicht. Stört aber bei Stefans Modellen nicht im Geringsten, das Bild sieht einfach klasse aus! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 13:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Jürgen M. hat geschrieben:
Die Feuerwache kenn' ich! :wink: Aber was hast Du mit den Dachflächen angestellt, das sieht gut aus! :D

Bei dem Bausatz war damals ein Tütchen mit Pulver zum altern bei. Alles schon bestreut und mit einem Pinsel abgewedelt.

So, und nun zum Modell des LF 16-TS:

Bild Bild Bild Bild

Das Grundmodell von Heico habe ich einfach nur neu lackiert und passend zu den anderen Fahrzeugen aufgewertet.

Und hier noch etwas Fotonachschlag:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Einen schönen zweiten Advent und beste Grüße

GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 17:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Servus Stefan!

Wieder ein sehr schöner Grabo in gewohnt guter Qualität und Detailtreue!
Stefan hat geschrieben:
etwas Fotonachschlag

:shock: Irre! :shock:
DASS sieht ja schon ohne Fahrzeuge spitze aus.
Aber zusammen mit den Heico D Frontlenker und den restlichen Fahrzeugen ist es ein absoluter Hingucker.
Wie dafür gemacht!

Gefällt mir außerordentlich gut!

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 10:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Toll, gerade auch mit der Wache als Hintergrund.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 11:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Stefan,

wieder ein sehr schönes Modell, vor allem der Magirus LZ vor der Feuerwache macht echt was her - klasse :)


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Stefan,

zu einen sieht das LF 16 TS sehr schön, zu anderen finde ich die Feuerwache zur Präsentation der Modelle einfach genial. Auf dem Gelände de Feuerwache kommen deine ohnehin schon sehr schönen Modelle noch viel besser zur Geltung! Mein Bildfavorit ist übrigens Bild 4 aus der zweiten Reihe mit dem Baum im Vordergrund.....

(Schön wäre es vielleicht noch, wenn ein Hintergrund o.ä. die Möbel auf den Bildern verdecken würde.)

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Deine Modelle sind schon vor weißem Hintergrund klasse - aber mit der Feuerwache abgelichtet wirkt das nochmals um einiges besser ! (nur der Gerätewart scheint mir 'n bissl faul zu sein, was da so alles auf dem Hof an Unkraut wuchert .... :wink: )

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

auch das LF 16-TS hast Du wieder super umgesetzt. Es passt wieder alles super zusammen und reiht sich farblich in den passenden LZ ein.

Die Gruppenaufnahmen mit der spitzen Wachen sind einfach klasse, darauf kommen die Modelle richtig zur Geltung. Auch der Hanomag GW passt super zum LZ, bleibt nur zu hoffen, dass der ganz rechte Stellplatz auch noch mit einem Fahrzeug besetzt wird. :roll: :wink:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Hallo Stefan,

das sieht richtig gut aus!! Sauber lackiert und in sich stimmig! :!: Aber haben ja schon Alle vorher geschrieben.

Hinter den ELW pass evtl. noch ein MTF/MZF auf VW T2 in der Lackierung wie seinerzeit der KTW des Flughafens Düsseldorf. Und ganz rechts ins Tor ...? Abwarten bis Heico den RW2 bringt??. Genug der Vorschläge, du wirst sicher besser wissen, wie's weiter geht.

Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 17:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Stefan

Wieder mal ein tolles Modell von dir und sehr gut in Szene gesetzt auf dem Diorama. Gern mehr davon! :)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS - Magirus 170 D 11 FA
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 11:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Ganz herzlichen Dank für eure Kommentare!

@ Jörg P.: Der Gerätewart ist schon mit Piassavabesen und Harke bei der Arbeit... :lol:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de