Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Heute möchte ich ein weiteres, neues Modell vorstellen. Ein...

Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)

...hat vor kurzem die Bastelwerkstatt verlassen.

Bild Bild Bild Bild

Neben einer Airbrush-Lackierung mit Autolack wurden unter anderem folgende Änderungen / Ergänzungen am Modell vorgenommen:

- Riffelblech auf der Stoßstange (Ätzblech)
- Frontblitzer (selbstklebende Folie)
- Martinhörner (Wiking)
- Wandel u. Goltermann WA3 (DS-Design)
- Astabweiser (FKS)
- Decals (DS-Design)
- Klapphalter f. Arbeitstsellenscheinwerfer (Evergreen)
- Griff zwischen den Scheibenwischern (Evergreen)
- Ladesteckdose an den Einstiegen (Evergreen)
- Schlauchbrücken (Roco)
- Abgasschlauch (Gitarrensaite)
- Steckleiter incl. Halterung (Roco)
- Besen, Schaufeln, Feuerpatsche (Bastelkiste)
- neue Rückleuchten, Heckblinker, Begrenzungs- und Kennzeichenleuchte (Evergreen)
- Unterfahrschutz (Evergreen)
- Heckblaulichter
- Klappe statt Jalousie am Pumpenraum
- Vordersitze farblich behandelt
- Hecktraversenkästen mit Riffelblech verkleidet (FKS)

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Wow! Sehr schön gepimpt! Daumen hoch!

Da guck ich mir für mein LF 8 einiges ab!

Wünsch dir schon mal frohe Festtage !

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 05:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

das LF 8/6 auf Basis des Magirus MK fasziniert mich im Vorbild seit jeher.
Sehr erfreulich, dass es zwischenzeitlich dieses ausgesprochen schöne Modell von Rietze in unserem Maßstab gibt.

Du hast wieder einmal das Maximum für die Feuerwehr Grabostadt herausgeholt!!!

Besonders freut es mich natürlich, dass es sich wieder einmal um ein Modell in RAL 3024 handelt... :D

Gruß und bis zur Ladentheke, :mrgreen:

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 11:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Stefan!

Sehr, sehr schönes LF 8 was Du uns hier zeigst.
Beide Daumen hoch!!
Mehr aus diesem Modell raus zu holen geht ja nicht mehr. Diese vielen Details verleihen dem LF etwas ganz besonderes.
Dass verkleiden mit Riffelblech ist ja wohl der absolute Hammer, genau wie Dein leuchtrot... :P

Erzähl mir doch bitte einmal wie Du die Astabweiser so genial hin bekommst... :shock:

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Stefan,

auch mir gefällt das LF 8/6 sehr gut!
Klasse wie du das ohnehin hervorragende Rietzemodell aufgepeppt hast.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

wieder ein rundum gelungenes Modell was Du uns hier zeigst. :D

Du hast wieder mal das maximale aus dem Iveco Magirus herausgehohlt. Die ganzen Kleinteile sehen am Modell richtig klasse aus. Auch die Lackierung ist klasse.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 16:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Stefan!

Klasse Modell und auch wieder in Leuchtrot! 8) Sehr schön detailliert und verarbeitet! Macht Spass es anzuschauen!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Stefan,

ich bin immer beeindruckt, wie Du die Modelle mit einer unendlichen Anzahl von Teilen in Schmuckstücke verwandelst.

Die Lackierung ist wieder 1a, Hut ab!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 19:51 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Was soll man dazu sagen? Klasse. Großes Kino.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
@ Uli, Jens, Volker, Frank, Johannes, Rolf, Jochen und Ingo: Herzlichen Dank für eure lobenden Worte!

Uli V. hat geschrieben:
Wünsch dir schon mal frohe Festtage !
Dankeschön, gleichfalls! :)

Volker B. hat geschrieben:
Erzähl mir doch bitte einmal wie Du die Astabweiser so genial hin bekommst...
Bei den Astabweisern handelt es sich um geätzte Teile von FKS. Sie bestehen aus einem dünnen Ring mit vier Beinchen die umgebogen werden müssen. Ich habe mir als Montagehilfe eine kleine Schablone angefertigt. In dieser Schablone befindet sich ein Loch, im Durchmesser eines Blaulichts, und vier kleine Löcher. Die Schablone lege ich über das bereits montierte Blaulicht. Die dünnen Löcher zeigen mir dann an welchen vier Stellen ich Löcher für die Beinchen bohren muss. Ich bohre mit einem 0,2mm Bohrer komplett durch das Kabinendach. Der Astabweiser wird dann nur von oben eingesteckt und ausgerichtet. Anschließend noch lackieren und fertig ist´s.


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 - Iveco Magirus 90-16 (MK)
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 17:01
Beiträge: 68
Hallo Stefan,

danke für die Erklärung. Kleine Hilfslehre = große Wirkung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de