Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 15:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Hallo zusammen!

Kürzlich ist ein neues Modell aus der Werkstatt gerollt:

Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Grundmodell stammt von Busch und wurde unter anderem durch Teile des Kleinserienbausatzes von Y-Modelle ergänzt. Lackiert wurde wie immer mit der Airbrushpistole, unter Verwendung von Autolack.

Bei Fragen zum Modell - nur zu!



Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

wieder ein richtig schickes Modell was aus deiner Werkstatt gerollt kommt :D Es passt alles wunderbar zusammen einfach schicker Waldbrandtanker. Zwar gefällt mir der Unimog U5000 gennerell nicht aber trotzdem schön anzusehen.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 22:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Stefan,

dein Waldbrandmog ist sehr gelungen.....klasse umgesetzt...schöne Details(besonders die Peilstangen gefallen 8) )

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 10:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Stefan!

Super Modell!

Ist der Auspuff Bestandteil des Kleinserienbausatzes?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 13:09 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Der Gerät gefällt :lol: . Das "neue" Grabostädter Design steht dem Unimog richtig gut.Und irgendwie riechts nach Kaffee :mrgreen: ....

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Vielen Dank für die Kommentare!

Marcel H. hat geschrieben:
Ist der Auspuff Bestandteil des Kleinserienbausatzes?
Der ist vom Buschmodell. Allerdings mit einem Ätzgitter als Hitzeschutz verschönert.

Dirk R. hat geschrieben:
Und irgendwie riechts nach Kaffee :mrgreen: ....
:wink:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 08:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan, :D

das Modell ist dir - wie nicht anders zu erwarten - erstklassig gelungen!

Schade nur, dass sich auch die Feuerwehr Grabostadt vom guten alten RAL 3024 verabschiedet hat... :cry:
Zudem hätte ich (natürlich! :wink: ) die Felgen schwarz gelassen resp. lackiert. Die silbernen sehen an dieser schweren Unimog-Baureihe doch recht gewöhnungsbedürftig aus wie ich finde.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Stefan!

Gut, dass Jens systematisch alle neuen Beiträge abklappert :wink: - Dein Waldmeister ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen! :?

Sieht gut aus, das "new design" aus Grabostadt! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 10:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Gut, dass Jens systematisch alle neuen Beiträge abklappert :wink:

Yep! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 11:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Vielen Dank an Jens und Jürgen für eure Beiträge!

Jens K. hat geschrieben:
Schade nur, dass sich auch die Feuerwehr Grabostadt vom guten alten RAL 3024 verabschiedet hat...
Zudem hätte ich (natürlich! :wink: ) die Felgen schwarz gelassen resp. lackiert....

...die Farbe ist leider als Lackierung aus der Mode gekommen. Aber kleiner Trost am Rande - die Modell-Fahrzeuge aus Ulm werden weiterhin in leuchtrot lackiert. :)
Und zu den Felgen sei gesagt: Die habe ich der Einheitlichkeit wegen silbern lackiert. :wink:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

Stefan Buchen hat geschrieben:
...die Farbe ist leider als Lackierung aus der Mode gekommen.
Muss man jede Mode mitmachen??? :roll:

Stefan Buchen hat geschrieben:
Aber kleiner Trost am Rande - die Modell-Fahrzeuge aus Ulm werden weiterhin in leuchtrot lackiert.
Das läßt mich hoffen... :D

Stefan Buchen hat geschrieben:
Und zu den Felgen sei gesagt: Die habe ich der Einheitlichkeit wegen silbern lackiert.
Das habe ich mir gedacht! :wink:

Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Stefan,

schicker Unimog! Gefällt mir gut.
Jens Klose hat geschrieben:
Schade nur, dass sich auch die Feuerwehr Grabostadt vom guten alten RAL 3024 verabschiedet hat...

:shock: :shock: ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist... :roll:

Trotzdem perfekt! Sowohl die Lackierung, als auch das Gesamtmodell.

Freu mich auf mehr aus Grabostadt..

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 09:00 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Moin Stefan,
schöne Umsetzung des Buschmodells zum "Tanker" für Feld, Wald u. Wiesenfeuer. Jetzt ist da endlich auch ne Vorlage für mein Modell im Netz :lol:

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 29.11.2015, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Tja Stefan, zum Glück habe nicht nur ich ein Problem mit den Augen! :oops: Der Unimog sieht sehr gut aus auch ohne RAL 3024 Lackierung!!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldbrand-TLF 4000: Unimog U5000 / Ziegler
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 10:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo stefan,

deinen Waldbrandtanker habe ich erst heute entdeckt... :roll:

Die Überarbeitung und Lackierung des Buschmodell hat sich gelohnt. Die Ergänzungen am Modell lassen es irgendwie vollkommener aussehen und in seinem neuen Design kann sich der Tanker wirklich sehen lassen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de