Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1566
Hallo,

heute präsentiere ich hier mein neues Wechselladerfahrzeug WLF auf Iveco Trakker mit dem neuen Abrollbehälter Atemschutz.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Damals und heute...

Bild

Das WLF entstand aus dem Serienmodell von Herpa. Es wurde neu lackiert und mit vielen kleinen zusätzlichen Details versehen.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2122
Hallo Stefan,

wieder ein(nein eigentlich ja zwei!) Top-Modelle von dir. Spitzenlackierung wie immer. Die Kombination aus WLF und AB sieht klasse aus.
Eine Frage drängt sich mir gerade zu Palfinger auf. Bauen die neben dem üblichen Knickarm eigentlich auch den Schiebearm wie z.B. Meiller?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 15:48 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 348
Hallo Stefan,

das ist ja wieder eine gute Idee von Dir. Direckt zum Nachmachen. :lol: Ich habe auch noch ein Militärmodell am rumliegen.

Aber mit der rechten Abschleppstange komme ich nicht so richtig klar? :roll: Was soll die Teilung :?:

Der AB mit seine Beschriftung kommt auch gut rüber. Wie immer klasse umgesetzt. :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2463
Hallo Stefan,

cool ist sie geworden die nächste Generation Iveco WLF, sauber lackiert und dekoriert. 8) 8)

Norbert Weenen hat geschrieben:
... Aber mit der rechten Abschleppstange komme ich nicht so richtig klar? :roll: Was soll die Teilung :?: ...
Ich würde sagen das auf dem rechten Kotflügel ist keine Abschleppstange, es sind eher zwei Absperrpfosten mit aufgesetzter Blinkleuchte aus dem Herpa Zugehör. :P

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 23:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 256
Hallo Stefan,

sehr liebevoll dekorierter Trakker. Ich muss sagen hier kommt dein Fuhrpark-Design richtig gut und zeitgenössisch zur Geltung. Auch die dünneren Rundprofile für die Astabweiser geben ein filigraneres Bild ab und wirken jetzt nicht mehr so überdimensioniert. Sehr feines Fahrzeug.


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 12:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1566
Ja, vielen Dank für die Antworten!

Ulrich N. hat geschrieben:
Eine Frage drängt sich mir gerade zu Palfinger auf. Bauen die neben dem üblichen Knickarm eigentlich auch den Schiebearm wie z.B. Meiller?
Eindeutig: JA!

Norbert W. hat geschrieben:
Aber mit der rechten Abschleppstange komme ich nicht so richtig klar?
Das sind Leitkegelblitzleuchten für die Verkehrsleitkegel. :wink:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Iveco Trakker mit AB-A
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 15:51 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 146
Hi Stefan,

ein echt toller und wuchtiger Wechsellader, bin immer wieder begeistert von deinen Autos!!

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de