Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 17:25 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Eine Frage:
Gibt es die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" auf der Hauptseite noch ??

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 17:27 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Hat einer mal nee Bedienungsanleitung für mich, finde nix, Suchfunktion war früher besser, ist meine Meinung :evil:
Warum sind die Anzahl der Beitrage so weit nach unten gegangen ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Zitat:
Gibt es die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" auf der Hauptseite noch
Der Vorgang ist etwas anders: Subforum aussuchen und dann steht dort rechts oben "alle Themen als gelesen markieren" bzw. auf der Hauptseite (ebenfalls oben rechts) "alle Foren als gelesen markieren"!

Von den Cookies lasst mal die Finger!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 18:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Scheint ja alles tadellos zu funktionieren!

Danke Euch für die viele Arbeit mit der Umstellung :D :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 05:10 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
Alex Müller hat geschrieben:
Warum sind die Anzahl der Beitrage so weit nach unten gegangen ???


Weil die Beiträgsanzahl vorher nie neu berechnet, einige Beiträge aber gelöscht wurden (z.B. Suchanfragen). Im Rahmen der Umstellung wurde die aktuelle Zahl neu ermittelt.

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 07:47 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Hallo zusammen,

erstmal auch von meiner Seite ein dickes Lob an die Admins, daß die Softwareumstellung ohne größere Probleme über die Bühne gegangen ist und die kleinen "Kinderkrankheiten" sofort ausgebügelt werden.
Meine Frage ist folgende: Auf der Übersichtsseite sind jetzt auch die Unterforen aufgelistet.
Ist es technisch möglich, z.B. durch Veränderung der Schriftfarbe neue Beiträge der Unterforen auf der Übersichtsseite anzuzeigen ??

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Michael!
'ne ehrliche Antwort? Keine Ahnung! :D

Aber meine Meinung (und einen Rat) kann ich dir gerne sagen: Ich persönlich (!) finde es jetzt schon ein wenig unübersichtlich auf der Index-Seite! Schau mal weiter oben die Frage von Steffen Acker und die Antwort dazu....

Wenn Du einen Überblick über die neuen Beiträge in den Subforen möchtest, dann erkennst Du an dem "dunkelgelben Fähnchen" ob es in diesem Forum überhaupt was Neues gibt! Dann die jeweilige Überschrift anklicken (z.B. "Fiktive Modellfeuerwehren") und die folgende Seite sieht so aus wie gewohnt!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 09:26 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ich persönlich (!) finde es jetzt schon ein wenig unübersichtlich auf der Index-Seite

O.K.,O.K., da muss ich dir recht geben.
Ist ja auch nur ein Klick mehr, um zu sehen, was es in den einzelnen Subforen neues gibt.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 17:14
Beiträge: 140
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung auf die neue Forensoftware. Sieht echt gut aus, saubere Arbeit!!! Und die paar Kinderkrankheiten...kriegt ihr auch noch weg! :wink: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Admin-Team,

erstmal vielen Dank für die viele Arbeit und die reibungslose Umstellung!

Jetzt meine Frage: ich hatte im alten Forum einige Lesezeichen gesetzt, die jetzt aber leider verschwunden sind. Sind diese Lesezeichen noch zu retten oder habe ich etwas übersehen (oder falsch gemacht)?

Viele Grüße, Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Forensoftware und Umstellung
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 20:43 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
nein, die sind leider nicht zu retten.

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de