Die Suche ergab 31 Treffer

von Pascal Benoit
17.06.2026, 10:25
Forum: Lukasburg
Thema: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Antworten: 37
Zugriffe: 31715

Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz

:clap:

Gratulation, deine Telebühne kommt sehr schön daher! Das Warten hat sich gelohnt. Mein Highlight: Der Bedienstand! Klasse!

Lg Pascal
von Pascal Benoit
12.06.2026, 07:12
Forum: Lukasburg
Thema: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz
Antworten: 37
Zugriffe: 31715

Re: Telebühne DL 30-S, MB L 2624/Metz

Guten Morgen Jochen Ich bin sowas von gespannt, wie deine Telebühne nach Vollendung aussehen wird! Und ich bin erstaunt, wie nahe der Korb dem Original kommt. Nur schade, dass man den nicht einklappen kann für die Fahrstellung. Ich bastle selber gerade an einer Metz-Telebühne, allerdings eine Fantas...
von Pascal Benoit
09.06.2026, 19:35
Forum: Lukasburg
Thema: Rüstwagen RW 3 MB 1624 LAK / Metz
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Rüstwagen RW 3 MB 1624 LAK / Metz

Diesen Worten schliesse ich mich gerne an :clap: :clap:
Das Modell ist wirklich exzellent geworden!

Gruss
Pascal
von Pascal Benoit
09.06.2026, 19:26
Forum: Basteltipps
Thema: Waagrecht-Senkrecht-Abstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Waagrecht-Senkrecht-Abstützung

:clap:
Vielen Dank euch beiden für die Ideen!

In der Tat habe ich an eine „Zwei-Satz-Lösung“ gedacht, aber der Ehrgeiz macht da nicht mit… 🙈

Auf die Idee mit Gewindeschrauben bin ich nicht gekommen, aber das probiere ich aus!

Liebe Grüsse
Pascal
von Pascal Benoit
07.06.2026, 10:02
Forum: Basteltipps
Thema: Waagrecht-Senkrecht-Abstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Waagrecht-Senkrecht-Abstützung

Liebe Schwarmintelligenz Ich bastle an meiner ADL 50 (Metz Telebühne, DLK) und zerbreche mir grad mal wieder den Kopf über ein Detail. Heute ist es die Waagrecht-Senkrecht-Abstützung. Sie soll sowohl funktionsfähig sein wie auch tatsächlich abstützen, da die ADL selbst auch ausgefahren werden soll. ...
von Pascal Benoit
27.05.2026, 21:15
Forum: Alexandersberg
Thema: Rettungsdienst Landkreis Alexandersberg
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Re: Rettungsdienst Landkreis Alexandersberg

Salü Alexander
So einen SIM-Anhänger hätte ich bei uns an der HFRB auch gerne 😉
Und natürlich das Zugfahrzeug!

Als Modell eine kreative Idee und schön umgesetzt. Ich freue mich auf weitere Einsatzfahrzeuge!

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
von Pascal Benoit
10.05.2026, 03:29
Forum: Andere Modelle ohne konkretes Vorbild
Thema: Modelle der Feuerlöschpolizei von Johannes
Antworten: 58
Zugriffe: 42030

Re: Modelle der Feuerlöschpolizei von Johannes

Da schliess ich mich an! Besonders die Details wie Schaumrohr und Feuerlöscher. Nice😎
von Pascal Benoit
06.05.2026, 08:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Wechsel der Betreiber dieses Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Wechsel der Betreibers dieses Forum

Liebes Admin-Team An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN für euren Einsatz zu Gunsten des Forums und der Community! Schön, darf das in Jürgens Sinne weiterleben. Einen herzlichen Dank speziell auch an Jens und Tobias! Nicht selbstverständlich, in der Zeit von prallgefüllten Terminkalendern und 1...
von Pascal Benoit
05.05.2026, 15:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ford Cargo LF 16 der Werkfeuerwehr Ford
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Ford Cargo LF 16 der Werkfeuerwehr Ford

Na mit den Einsatzfahrzeugen aus der Schweiz hast du in mir schon mal einen Fan gefunden 😉
von Pascal Benoit
04.05.2026, 16:29
Forum: Grabostadt
Thema: Großtanklöschfahrzeug GTLF 18 - Faun 1412/57 V 8x8 / Magirus
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Großtanklöschfahrzeug GTLF 18 - Faun 1412/57 V 8x8 / Magirus

Salü Stefan

Wow, was für ein Hingucker!
Dein Modell ist sehr schön geworden.
Wie immer faszinieren die Details, wie etwa die Leitungen am Werfer. Besonders gut sind die gealterten Lüftungsgitter gekommen. Dieser „kleine“ Effekt macht eine Menge aus!

Liebe Grüsse
Pascal
von Pascal Benoit
04.05.2026, 16:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ford Cargo LF 16 der Werkfeuerwehr Ford
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Ford Cargo LF 16 der Werkfeuerwehr Ford

Grüss dich Jürg Ich finde deine Kölner sehr gut umgesetzt! Ford-LKW als Einsatzfahrzeuge sind ja in Deutschland schon eher rar und in der Schweiz meines Wissens inexistent. Umso grössere Freude abe ich an deinen Modellen. Kompliment zum gelungenen Aufbau und zur Kabinenverlängerung! Und wer weiss, v...
von Pascal Benoit
25.04.2026, 02:27
Forum: Hessen
Thema: WF K+S
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: WF K+S

Auch zu diesem Unimog: Top, sehr schön geworden, v.a. auch der Detailgrad!
Wie hast Du die Fixierung der Saugschläuche gemacht?

Liebe Grüsse

Pascal
von Pascal Benoit
25.04.2026, 02:23
Forum: Bayern
Thema: WF Airbus
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: WF Airbus

Salü Dirk

Gratulation zu diesem Unimog, sehr schön gelungen!
Besonders die Beklebung mit dem Logo, nice 😎👍🏼

Liebe Grüsse
Pascal
von Pascal Benoit
23.04.2026, 20:39
Forum: Lukasburg
Thema: MAN-che mögens heiß
Antworten: 21
Zugriffe: 28161

Re: MAN-che mögens heiß

Sehr beeindruckend, gut gelungen!
War das ursprünglich mal ein Duisburger Aufbau?
Macht sich auf jeden Fall sehr gut auf dem Rücken des MAN! 😎
von Pascal Benoit
18.04.2026, 22:57
Forum: Andere Modelle ohne konkretes Vorbild
Thema: Feuerwehrfahrzeuge auf Saurer-Chassis
Antworten: 13
Zugriffe: 3093

Re: Feuerwehrfahrzeuge auf Saurer-Chassis

Und hier die vier Saurer als Gruppenbild:

Zur erweiterten Suche