Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinzgauer-MZF
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo,

nachdem hier ja das Pinzgauer-Fieber in gewissen Landesteilen ausgebrochen zu sein scheint, möchte ich hier auch einen Beitrag leisten:

Mein Pinzgauer 4x4 als MZF:

Bild

Das Fahrzeug entstand aus einen älteren Roco Modell, das Planendach wurde geöffnet und auf militär-oliv getrimmt, die Blaulichter aufgestielt, und vorne bekam er einen Schutzbügel mit Winde (den gab es mal so auch von Roco!).

Grüße Uli


PS: Frage: Weiß jemand, wie der Spritzling mit den Außenspiegeln für die Pinzis aussieht? Wenn ja, bitte posten, dann kann ich bei mir mal danach suchen und die auch anbringen. VD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 06:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Moin Uli!

Gefällt mir sehr gut, der offene Pinzgauer! Sieht man so ja nicht allzu oft!

Interessante Variante! Sauber gemacht!

Top!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinzgauer MZF
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 08:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Uli,

Uli Vornhof hat geschrieben:
vorne bekam er einen Schutzbügel mit Winde (den gab es mal so auch von Roco!).


Kannst Du dich noch erinnern, von welchem Modell/Zurüstsatz der stammt?

Sehr schönes MZF übrigens, vor allem die offene Plane gefällt mir!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
...auch wenns nur kleine, rote, eckige Kisten sind, so haben diese kleinen Steyr irgendwas - genau wie dein Modell, Uli. Wirklich schön gesupertes Roco-modell. Der Schutzbügel macht sich auch prima...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Ganz großes Tennis. Ich glaub, ich muß mich auch mal an einem Pinzgauer vergehen.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 23:14 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Kannste mehr Bilder posten :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinzgauer MZF
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 13:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Andreas Kowald hat geschrieben:
Hallo Uli,
...Kannst Du dich noch erinnern, von welchem Modell/Zurüstsatz der stammt?...!


@Andreas,

soweit ich mich erinnere war das ein Pinzgauer Set aus einem 4x4 in rot mit Zillen (=Boot)-anhänger. Aber hier keine Gewähr. Der Bügel ist jedoch passend für den Pinzi .

@ all:
Schön das euch mein Pinzi gefällt, aber hat keiner ne Ahnung, wie die Spiegelspritzlinge aussehen?. H´mm. Schade, muss ich wohl irgendwie improvisieren.
Eigentlich wollte ich noch mit meinem GW-Wasserrettung auf 6x6 warten, bis der Spiegel hat, bevor ich ihn hier präsentiere.
Naja, ich such mal alle Kisten durch!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aktuelles
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
AKTUELL:

Das Set mit dem Pinzi mit Schutzbügel und Zillenanhänger gibt es derzeit hier:

http://cgi.ebay.de/Roco-1713-Steyr-Puch ... dZViewItem

und ein bisschen günstiger auch hier:

http://cgi.ebay.de/Pinzgauer-Set-Roco-H ... dZViewItem

Ende der Nachricht!!
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
@ Uli: Hab' leider jetzt erst Deinen Thread gelesen - Dir kann möglicherweise geholfen werden:

Bild

Das Modell selbst hat schon einige Jahre auf dem Buckel und - wie ich jetzt entsetzt festgestellt habe - den letzten Umzug nicht ganz schadlos überstanden - wo ist bloß die zweite Dachrehling abgeblieben ... :(
Die Spiegel (wenn es denn die richtigen sind :roll: ) sind am gleichen Spritzling wie die Seilwinde und die Rückspiegel für den Unimog (im Bild unten in der Mitte). Damit das Ganze etwas aussieht, müssten die Spiegelhalter leicht gebogen werden - siehe Foto (wobei der linke Aussenspiegel neu angeklebt werden muss).
Hoffe, dass ich Dir helfen konnte und weiterhin frohes Schaffen!
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zum Thema Spiegel:

Bild
Foto: Österreichisches Bundesheer

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 20:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
@ Gregor und Frank, der hier geantwortet hat: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=1484

EDIT: auch @Jürgen :syncronposting!! Schönes bild, passt eher zum Taucher-pinzi!!
!,

Danke für die Info, jetzt ist mir einiges klar! Und ich hab immer nach einem einzelnen Spritzling gesucht!

Dann werden wir die Tage mal einen Biegen!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de