Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Tally-Ho!" - Ladder 114 des FDNY von Code 3
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 20:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*
*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*:._.:*~*


Ho, Ho, Ho...! Tally-Ho!

Gestern kam mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk aus den Staaten an: Die Ladder 114 des FDNY, die alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit festlich dekoriert durch die Straßen von Brooklyn braust. Und jedes Jahr wird Santa Claus von der Besatzung anlässlich einer Weihnachtsfeier vom Dach eines 4stöckigen Gebäudes "gerettet"! Anschließend werden dann in einem "community service" die lieben Kinderlein beschert! http://www.fdnytrucks.com/files/html/brooklyn/l114.htm

Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Man stelle sich diese Art der weihnachtlichen Dekoration mal an einem deutschen Feuerwehrfahrzeug vor: Adventskranz am Kühlergrill und Tannengirlande an den Fahrzeugseiten.... :wink:

See you in NYC, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Tally-Ho!" - Ladder 114 des FDNY von Code 3
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 20:32 
Offline
User

Registriert: 08.12.2009, 16:27
Beiträge: 20
Schaut richtig schön aus, darf man fragen wo die ihn erworben hast ???

_________________
Gruss aus Aachen
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Tally-Ho!" - Ladder 114 des FDNY von Code 3
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Hier -> :wink: http://www.code3.net/product/detail.asp?item=12568

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Tally-Ho!" - Ladder 114 des FDNY von Code 3
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Man stelle sich diese Art der weihnachtlichen Dekoration mal an einem deutschen Feuerwehrfahrzeug vor: Adventskranz am Kühlergrill und Tannengirlande an den Fahrzeugseiten....


Jedes Jahr finden in den USA Paraden mit dekorierten und auch mit Lichtgirlanden geschmückten Fahrzeugen statt. Dieses Jahr kamen mir beim Anblick solcher Fahrzeuge die Modellbaukollegen in den Sinn die immer beleuchtete Modelle nachbauen. Das wäre doch einmal eine Herausforderung. :D
Leider kann ich keine eigenen Fotos zu solchen Lichtungetümen hier einstellen. :cry:

Gruß
Jürgen H.

P.S.: Jürgen, du kannst es wohl, so wie ich auch, nicht erwarten, das du dein Weihnachtsgeschenk schon Tage vorher auspackst (Meins kommt erst nächste Woche). :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Tally-Ho!" - Ladder 114 des FDNY von Code 3
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Ja das nenne ich mal ein Weihnachtsgeschenk.
Hab ihn die Tage auch schon gesehen, und hätte ihn mir gerne Bestellt. Aber nach den Einkäufen der letzten Tage krieg ich langsam paar auf die Finger. Aber auf deinen Bildern kommt das Teil noch besser rüber, als wie er eh schon ist. Eigentlich nur Schade das sie hier zulande kaum bei Händeln zu bekommen sind.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Tally-Ho!" - Ladder 114 des FDNY von Code 3
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 22:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Zitat:
du kannst es wohl [...] nicht erwarten, das du dein Weihnachtsgeschenk schon Tage vorher auspackst
Alles easy: Wer bestellt, bezahlt - und wer bezahlt, bestimmt! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Tally-Ho!" - Ladder 114 des FDNY von Code 3
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 00:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Ich bin gefragt worden, was "Tally-Ho!" bedeuten würde - und hab mich mal schlau gemacht:

Die englische Ausgabe von Wikipedia sagt dazu:
Zitat:
Air forces
This expression became commonly used during the Second World War by English-speaking fighter pilots to say that an enemy aircraft has been sighted. It is still used today for this purpose, and also applies to sighting ground targets
Es wurde also im zweiten Weltkrieg und wird heute noch benutzt, wenn die Besatzungen von Kampfflugzeugen ihr Ziel bzw. den Feind gesichtet haben. Weiter schreibt Wikipedia:
Zitat:
FDNY
"Tally Ho" is also a nickname for the hook and ladder company 114 (formerly Brooklyn Fire Dept. H&L 18) located in Sunset Park, Brooklyn, New York. "Tally Ho" is believed to be one of the first nicknames used in the FDNY for a whole fire company. It is said it was started by a member of the company in the late 60's era by a firefighter who had been in the US Army Airborne Rangers, he shouted "Tally Ho!" as the company would pull off to a call, as he had done when he jumped out of military airplanes
Demnach wurde "Tally Ho" von einem ehemaligen Fallschirmspringer der US Army eingeführt, der es immer in dem Moment ausrief, wenn er aus der Maschine sprang. In den 1960er Jahren - dann in Diensten beim FDNY - rief er es bei Feueralarmen, wenn er mit der Ladder 114 zum Einsatz ausrückte! Daraus wurde dann der heute noch gängige Spitzname der ganzen Company!

"Tally-Ho!" :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Tally-Ho!" - Ladder 114 des FDNY von Code 3
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 18:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Das ist doch mal eine nette Backgroundstory zu dem doch recht gelungenen Modell

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de