Jetzt ist mir zwar der Admin-Kollege zuvorgekommen, aber da mein Text nun schon mal getippt ist (und ich auch dafür Zeit geopfert habe)...
@ Christoph: Ich will mal versuchen, Deine tlw. ziemlich pauschal gehaltenen Kritikpunkte der Reihe nach abzuarbeiten!
Christoph Asch hat geschrieben:
Mitterweile gibt es zu viele Unterforen - eine Übersichtlichkeit ist nicht mehr festzustellen.
Die Zahl der Subforen ist in den letzten Monaten nicht signifikant angestiegen. Die von dir gewünschte
Verringerung von Subforen (d.h. Zusammenlegung einzelner Foren und Threads) würde genau das bewirken, was Du ja wohl kritisierst, nämlich daß Subforen unübersichtlich und Threads zu lang würden!
Christoph Asch hat geschrieben:
Bei den Threads zu den Stammtischen haben sich zum Teil bis zu 23 Seiten angesammelt - alte Termine sollten gelöscht werden.
Wir haben aber auch Modellbau-Threads (gerade bei den "Fiktiven"), die tlw. 20 und mehr Seiten umfassen; sollen wir da auch löschen? Die Kommentare der jeweiligen Autoren werden wir gerne an Dich weiterleiten...! Zum Frankfurter Stammtisch (auf den bezieht sich Deine Kritik ja offensichtlich) habe ich Dir dort geantwortet!
Apropos: Es genügt eigentlich, seine Kritik einmal vorzubringen! Du musst sie nicht in jedem Subforum resp. Thread, das/der nicht Deinen Vorstellungen entspricht, wiederholen! Darunter leidet nämlich unter anderem die Übersichtlichkeit....
Christoph Asch hat geschrieben:
Dann gibt es ein Subforum bei den Terminen "Fotos zu Veranstaltungen" - da findet man Fototouren (deren Termine nicht bekannt sind oder deren Termine man geflissentlich überliest), Berichte von Besuchen von Tdot´s, .....
Warum sind diese nicht bei den Fahrzeug-Threads in den entsprechenden Ländern oder unter Sonstiges zu Originalfahrzeugen ?
1.) Es handelte sich um einen privat organisierten "Ausflug", zu dem nicht öffentlich eingeladen wird, 2.) ist es nicht Schuld eines Veranstalters (oder des Terminhinweisgebers), wenn Du mal etwas überlesen haben solltest und 3.) gibt es immer Fälle, in denen man einen Thread durchaus passend in mehreren Subforen platzieren könnte. Im konkreten Fall habe ich mich nun mal für die "Fotos von vergangenen Veranstaltungen" entschieden. Und selbst wenn die Fotoausbeute in dem von Dir bevorzugten Länder-Subforum gepostet würde, so hättest Du von dem Termin auch nicht früher erfahren (und nur darum geht 's Dir ja wohl)!
Christoph Asch hat geschrieben:
Das Thema "Wer liefert was", "Farben, Lacke" und die anderen Subforen zu diesen Themen könnte man auch mal zusammenfassen.
Jetzt wird 's aber ganz unlogisch!
Abgelehnt! Begründung siehe oben!
Christoph Asch hat geschrieben:
Ich würde gerne deshalb die Bitte loswerden, dass hier mal aufgeräumt wird.
Du darfst gerne davon ausgehen, daß ein Großteil der Admin-Tätigkeiten (um das Wort "Arbeit" mal zu vermeiden) genau daraus besteht; nämlich falsch platzierte Postings zu verschieben, Threads umzubenennen, Rechtschreibfehler (in den Threadtiteln) zu korrigieren - eben aufzuräumen!
Christoph Asch hat geschrieben:
Dann werden einige Threads erheblich mehr gelesen und die von Jürgen bemängelte Resonanz wieder steigen.
Mein Kommentar bezog sich zwar nur auf die Fototour, Deine Kritik aber wohl eher auf den Rhein-Main-Stammtisch, deswegen habe ich Dir ja auch dort geantwortet!
Gruß, Jürgen