Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 21:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4750
Falk Kessler hat geschrieben:
Es ist ein Serienmodell von Roco und wenn ich mich recht erinnere war er vom THW.


Erstaunlich.
Ich habe jetzt schon so ziemlich alle Land Rover-Modelle von Roco verarbeitet, aber das Teil ist mir noch nie begegnet :cry:

Wird Zeit, daß Herpa das Modell mal wiederbelebt... :roll:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 22:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 3991
Falk Kessler hat geschrieben:
Es ist ein Serienmodell von Roco und wenn ich mich recht erinnere war er vom THW.

Wenn ich mal was dazu sagen darf:
Das ist der Rammschutz von Roco, der auch bei den Pinzgauern teilweise mit beiliegt! siehe hier: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=1466

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2262
Hallo,
Zitat:
Dirk Schramm: Aber sagt mal Leute: Stehen da nicht einige Sachen auf dem Tisch, die hier im Forum noch nicht gezeigt wurden? Habe ich da was übersehen? Wenn nicht, dann aber her mit den Fotos - für die "weitwegwohnenenden User"!


die zwei Schlauchbooten für die beiden GW-Wasser sind fertig. Die erste Ausfahrt ging gestern zum Stammtisch. Die von Schuco stammenden Boote wurden neu lackiert und mit einigen Farbtupfern versehen. Ich habe auch die beiden hinteren Bänke entfernt. Ergänzt wurde die Beladung mit einem Rettungsring und zwei Paddeln. Der Anhänger bekam nur weiße Radläufe.

Bild Bild Bild

Bild Bild


Der erste Wasserkontakt auf Wache 1:

Bild Bild Bild


Falk Kessler

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 911
Die Wasserrettungsfahrzeuge fetzen ja, auch die beiden Boote.

Wie lassen sich denn die Schuco Boote bearbeiten? Gabs irgendwelche Probleme?

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2262
Hallo,

die Schucoboote lassen sich leicht zerlegen. Der Rumpf ist mit dem Deck nur zusammen gesteckt. Die Klebestellen der Aufbauten lassen sich von unten gut entfernen.

Falk Kessler

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7456
Hallo,

das sieht richtig gut aus. Besonders die Boote - die Fahrzeuge natürlich auch - gefallen mir besonders. Lediglich die etwas überdimensionierten Außenborder würde ich gegen welche von Roco oder Mertens austauschen. Ansonsten klasse gemacht.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1754
Hallo Falk,
na - da hat sich das Warten doch gelohnt. Sehr schön geworden und mit den Zugfahrzeugen machen die Beiden richtig was her.
Bei den Außenbordern muss ich Dirk zustimmen, die sind Schuco etwas groß geraten - aber wenn du nochmal auf Seite 3 zurück gehst ist die Änderung einfach und schnell gemacht und die Teile sehen gleich viel besser aus. Aber vielleicht lässt Du sie auch so und es ist dann die "Falkeneck Offshore Powervision".... :D :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
Mann, ist das eine Dreckbrühe in deinem Hafen... :wink: :wink: :lol: :lol:
Aber da heben sich deine Boote wenigstens gut von ab! :D Sag mal, kennen wir den anderen GW-W (nicht D) eigentlich schon? Und was ist denn das für ein FLB am Kai? Bilder, Bilder, bitte, bitte!!! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2262
Hallo,

also die beiden GW-Wasser werden in diesem Bericht, etwas weiter vorne vorgestellt :idea: . Zu den Löschboot sage ich nur, es ist das ganz einfache von Kibri, unbehandelt und unverändert. Davon zeige ich keine Bilder :evil: . Im Hafenbecken fehlt noch das Giesharz welches das Wasser imitiert. Der „Dreck“ soll Sandablagerungen darstellen :wink: :D .

Falk Kessler

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2537
O je, ich werd' vergesslich... :oops:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 641
Hallo Falk,
Zitat:
Die erste ausfahrt ging gestern zum Stammtisch.

...und heute schon für alle hier im Netz!
Die Versorgung der "weit-weit-weg-Wohnenden und Daheimgebliebenen klappt ja prima :D !

Die Schlauchboote gefallen mir sehr gut, mein Kompliment auch nochmals für die beiden Wasserretter, einfach klasse!
Da wünsche ich Deiner Mannschaft "allzeit eine handbreit Wasser unter`m Kiel!" :D

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1928
Tja, das gute Schuco-Boot...

...hab ich auch hier liegen. Vor einigen Wochen ist es aber wieder im Schrank verschwunden. Eigentlich gefiel mir die Größe des Bootes nicht so richtig. ABER, ich denke das hat sich jetzt geändert :)

Das supern des Bootes ist dir nämlich gut gelungen. Einzig die schon erwähnten großen Außenborder gefallen mir nicht so.

Ansonsten sind die "Falkenecker Wasserretter" schon echte Hingucker. Schöne Modelle!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 01:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3461
Hallo Falk!

Na bei soviel gutem Zuspruch kann man ja richtig Stolz sein, die Taufe in der Lindenwirtin miterlebt zu haben...!

Ruhigen Dienst und Gruß,

Puky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Hallo Falk,
die beiden gespanne sind eine Augenweide. :D
Klasse gemacht.
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Sehr schickes Modell, und sehr sauber gearbeitet. Und die letzen Fotos an der Wache sehen auch sehr gut aus.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de