Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Hallo Jürgen!

Schön, mal wieder was neues von Deinem VLF zu sehen :D
Das neue Heck sieht super aus!

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 787
Zitat:
Eine frage hab ich noch mal, hast Du für dein Modell ein Vorbild?

@Mirco:
Ich glaube in Jürgens Fall sind die von ihm gefertigten Modelle Vorbild für die Originale :D !?

Sieht wirklich klasse aus!!!

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 23:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
'n Abend! Viel war 's heute nicht, aber immerhin.... (Man hat ja noch andere Hobbys, z.B. Forum administrieren! :wink: )

@ Andreas u. Marcus: Bis Duisburg isser fertich! :D

@ Steffen: Hier erst mal der versprochene Größenvergleich zwischen HLF und VLF! Ganz schön zierlich, der Kleine!

Bild

Dann hab' ich mich etwas länger als geplant mit dem Griff der Heckklappe und dem Lichtmast beschäftigt; hat sich aber m.E. gelohnt!

Bild Bild Bild

Der Griff besteht aus 3 Teilen, mit einem (fast!) funktionsfähigen Druckknopf in der Mitte.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich im Moment nicht sagen kann, von welchem Grundmodell der Lichtmast stammt; von den Scheinwerfern ganz zu schweigen!
Nur die Rückfahrkamera weiß ich: Kunststoffprofil! :D Und den quadratischen "Lampenträger": Herpa-Blaulichtsockel....

Bis bald! Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 08:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
allein das Heck ist einfach nur noch Weltklasse!!! Modellbau, wie ich ihn mir vorstelle. Eine Wahnsinnsarbeit, immer und immer wieder kann man es nicht oft genug herausstellen. Der Griff für die Heckklappe (aus rotem Plastiksheet, oder?) ... ein Traum!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 13:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Jürgen,

spitzen Modell!

Danke für die Bilder :D Mal schauen ob demnächst in Dieselstadt und Emswald ähnliche Fahrzeuge laufen.

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Der Griff. :shock: :shock: :shock: :shock:
Unglaublich.Ganz große Klasse.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Jürgen,
Einfach nur Spitzenklasse...! Der Griff :shock: Wie filligran ;) :D Sehr Sehr schön....

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 18:40 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:19
Beiträge: 70
Der Microchirurge (äh unser lieber Jürgen) hat wieder zugeschlagen.
Ich warte schon gespannt auf den Tag an dem Jürgen den Lichtmast per Hand hochkurbelt. :D :wink: :lol:

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jürgen,
ein tolles Modell. :D
Ein Griff aus drei Teilen. :shock: Ich bin froh wenn ich meine aufgespritzten gerade angemalen bekomme. :wink:
Könnten die Scheinwerfer vielleicht gekürzte Lautsprecher aus dem Roco Zurüstsatz 1748 sein?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 21:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Jürgen,

klasse! feinste Arbeit! der neue Griff: sehr filigran! :shock:

Zum Lichtmast: Vielleicht vom Roco TLF 24/50 auf Unimog 3-Achser ?
Der sieht so aus! :roll:

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 22:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Dank, Dank und abermals Dank! :D

So ein Aufhebens wg. drei kleinen Plastikteilchen.... :oops:
Wie ich schon öfter geschrieben habe, reizt es mich mittlerweile fast mehr, mir 'nen Kopp zu machen, wie ich solche Details darstellen kann und wo ich die Teile dafür herbekomme, als sie nachher zusammenzuschrauben! Aber wenn euch gefällt, was dabei rauskommt, dann freut sich das Kind! :D

Thorsten hat geschrieben:
...die Heckklappe [...] aus rotem Plastiksheet, oder?
Ja, klar! Mein geliebtes "Karteikasten"-Sheet!

Michael hat geschrieben:
Ich warte schon gespannt auf den Tag an dem Jürgen den Lichtmast per Hand hochkurbelt.
Naja, wahrscheinlich wirst Du dafür noch ein bißchen Geduld aufbringen müssen.... :wink:

Christian hat geschrieben:
Könnten die Scheinwerfer vielleicht gekürzte Lautsprecher [...] sein?
Nee, die "Vorderseite" ist verchromt (typisch Herpa) und an der Rückseite war mal so was wie ein Haltestift.

Uli hat geschrieben:
Zum Lichtmast: Vielleicht vom Roco TLF 24/50 auf Unimog 3-Achser?
Treffer! Versenkt!!! :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Mensch Jürgen das sieht ja hervorrangend bis jetzt aus! Deine Heckansichten deiner Fahrzeuge sehen irgendwie immer am besten aus :lol: !

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 13:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hendric Bunte hat geschrieben:
Deine Heckansichten deiner Fahrzeuge sehen irgendwie immer am besten aus


Ein schöner Rücken kann auch entzücken! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 22:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Eieiei, ein Osterei! Gerade noch rechtzeitig fertig geworden: Das VLF für meinen Atego-Löschzug! Endlich....!!!

Für großartige Erläuterungen bin ich heute einfach zu erledigt; wer Fragen hat, der möge bitte fragen! Das eine oder andere Detail in Großaufnahme ist auch kein Problem!
Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden immer gern genommen! Und nun: Viel Spaß beim Anschauen!

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Und so sieht dann der LZ 2 mit dem neuen VLF jetzt aus:

Bild

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 23:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
:shock: :shock: :shock:

Sehr sehr schönes wendiges schnuckeliges VLF. einfach klasse gemacht!

Gut kommt das Bilder zusammen mit dem HLF und der DLK, schöner Zug!

Nordstadt, das weiß man was man sieht! - Klasse Modelle höchster Perfektion!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de