Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Dirk hat geschrieben:
dann kann man noch mehr ins Detail gehen, z.B. Flaschenarmaturen; Brenner mit Schläuchen etc. Die Idee entspringt vielleicht nur meinem Tabletten umwirbelten Gehirn!
Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :wink: :lol:

Bild

Ist doch alles dran; sogar im Liegen!!! :D
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Mal wieder astrein. :D

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Wir hatten hier doch mal nen Thread zum Thema: detailgetreues Bauen, oder?

Ich glaub wir nehmen das mal als Mahnmal :wink:

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Dean hat geschrieben:
Mal wieder astrein.
Schankedön! 8)

Steffen hat geschrieben:
Ich glaub wir nehmen das mal als Mahnmal
Von mir aus gerne; aber für oder gegen Detaillierung? :wink: :wink:


Hier nun mein Beitrag zum Modellbau-Wettbewerb! (....nee, war Spaß!)

Aber unter anderem wg. des Wettbewerbs hatte ich nur wenig Zeit, meinen ASW weiter zu bauen! Eigentlich sollte er längst fertig sein; die abschließende Detaillierung lässt leider noch ein wenig auf sich warten! Zur Überbrückung zeig ich euch mal, was ich mir ursprünglich als Bonbon "für zum Schluß" aufheben wollte: Mein Halbkettenkran hat sich nämlich (passend zur närrischen Zeit) als Biene Maja bzw. Panzer-Zebra verkleidet....! :D Was eine üble Fummelei!!!

Bild

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Natürlich pro, ich meinte natürlich für die Detailierung!

und dein Biene - Maja "Anstrich" macht es nur noch schöner!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
G E N I A L! :D

Ich will gar nich wisse, wos das fürn Gefummel woar! :shock:

Sieht stark aus! Blas den Wettbewerb ab! :D :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Ach so Jürgen,

sag mal wie lange hast du eigentlich an der/den Ketten gesessen,
Stunden, Tage, Wochen,......?

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Steffen hat geschrieben:
wie lange hast du eigentlich an der/den Ketten gesessen,
Stunden, Tage, Wochen,......?

Genau!!! :wink: :D
- Stunden, um die Ketten so anzupinseln wie sie jetzt aussehen;
- Tage, um die benötigten Materialien zu besorgen und
- Wochen, um das notwendige Wissen zu den Verfahrenstechniken zusammenzutragen.

...und dem Forum sei Dank, sonst wär' das gar nix geworden!!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sag mal, ist das an der Stange ganz vorne ein Weinert-Bauteil? Dies hochkant-stehende Kupplung? :?:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 22:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Schöne Maja,

schöne Streifen, machen einen schlanken Fuß

Grüße Willi!
:lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 09:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Marc hat geschrieben:
ist das an der Stange ganz vorne ein Weinert-Bauteil?
Wenn Du das Teil meinst, in dem das Seil der Spillwinde befestigt ist: Treffer!!! :D Heißt bei Weinert (glaube ich) Traktorkupplung und wird von mir gerne an KW und RW verwendet! Am Heck des Maultiers sind auch noch zwei davon.

Willi, ääh, Uli hat geschrieben:
schöne Streifen, machen einen schlanken Fuß
Aber bei 'nem (Halb-)Kettenfahrzeug von "schlankem Fuß" zu sprechen, ist schon gewagt!!! :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 09:36 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Boah eyyy,
wie lange haste denn an den Kotflügeln gesessen? Und dabei immer jeweils genau die richtigen Abstände mit schwarz und gelb getroffen. Oder haste einfach nur schwarze und gelbe Streifen genommen und daraus die Kotflügel gefeilt und geschliffen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Junge, Junge, dir fällt aber immer wieder was Neues ein! :wink: *vor Neid und Bewunderung erblass* :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Oh wedda :shock: Jetzt muss ich auf passen das ich beim laufen nicht auf die Kinnlade trete soweit wie die etz nach unten hängt :o Das is kein Modellbau mehr das is Zauberei ;) :D Jürgen Jürgen das is ja mal wieder ein Kiunstwerk..... Bin ich ja mal gespannt ;)

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hoffentlich ist der Wettbewerb bald rum, damit wir mal das Endprodukt bewundern dürfen :wink: :D

Die Warnstreifen sind klasse!
Sind das Decalstreifen oder wirst Du etwa doch noch zum Lackierer :?:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de