Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KMRD
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 20:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Von KMRD hab Ich Fotos auch alte.

Was wird gesucht.

Aus Hamburg

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 20:13
Beiträge: 69
Bei uns sind das ganze normale T4, einmal mit Kasten und eimal mit Doka Pritsche Plane. Und dazu noch ein ganz großer Iveco Daily. Mehr haben wir nicht. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 11:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 13:12
Beiträge: 137
Sehe ich richtig, ist das die Roco-Ladebordwand an deinem LKW??

Wenn nicht, was für eine ist das?


Übrigens, sehr schöne Fahrzeuge. Würde mir auch gefallen so ein Zug.

_________________
Gruß
Patrick

Was nicht passt, wird passend gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo zusammen,

da ja das Thema KMRD derzeit "in" ist, habe ich mich entschlossen, auch für Frankenburg einen KMRD aufzubauen! Sehr interessantes Feld zum Austoben! Dieser thread hier ist daher klasse und darf ruhig weiter gefüllt werden. :D
@Jannis, falls du das liest: hast du evtl. noch mehr bilder von dieser aktion http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.p ... ine+bomben :?:

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt: Mit der Bildersuche und Websuche mit den Stichworten KMRD und Kampfmittelräumdienst findet man übrigens ein paar brauchbare Ergebnisse. Auch bei bos-fahrzeuge.info und polizeiautos.de ergibt die Suche mit den Stichworte neben den HH Fahrzeugen einige recht nette Typen! :shock: Nur bei den FWen scheint es tatsächlich nicht weit verbreitet zu sein!

In Frankenburg wird der KMRD auch nicht der FW zugeordnet, sondern untersteht der Bezirksregierung Frankenburg! Die Fahrzeugen werden daher auch nicht rot sein! Ich hoffe, dass ich jetzt am WE ein bisschen dazu komme was zu basteln: Soviel vorab: Es wird zwei Unimogs geben, und einen Vito Kasten!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
hab noch ein bisschen was neues entdeckt!
nur keine Feuerwehrzugehörigkeit. HH scheint da die große Ausnahme zu sein!


http://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/dossi ... otoNo=1#-1

http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/ki ... /munition/

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Auch in Hamburg gehörte der KMRD traditionell nicht zur Feuerwehr, sonder war von 1945 - 1995 eine Abteilung in der Baubehörde.

Erst ab 1.1.1996 kam der KMRD als Abteilung F 06 zur Feuerwehr Hamburg.

Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
So, ihr Lieben!
Da das Thema "Kampfmittelräumdienst" doch von größerem Interesse scheint, werd' ich mal die diesbezüglichen Threads hier unter "Sonstige Organisationen in Vorbild und Modell" versammeln (ausgenommen die fiktiven Modellfeuerwehren)!

Viel Spaß :? beim Bombenräumen.......
Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Schaut mal hier hab noch was gefunden: http://www.hansebubeforum.de/showtopic. ... a36df1ecee
viele Interessante Infos. Was ich auch intressant finde sind die Bohrgeräte, wär doch auch was für eure KMRD ;) So nen Großlochbohrer (Liebherr) gibts zugar von Kibri :D
Sind auch viele schöne GW´s gepostet worden.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Jepp,
da kann ich mich nur anschliesen. bei Polizeiautos .de hatte ich ja auch schon das ein oder andere schöne vorbild und die Ideen für die Frankenburger Truppe gefunden!

Suche in Beschreibung "Kampfmittel" bringt gute Ergebnisse!

z.B.:

http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=381

http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=244
oder noch schöner:
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3030

sehr interessantes Heck:
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=382

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de