Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bettentransportwagen auf MB Axor
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 16:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Ein Bettentransportwagen (oder wie war doch diese irre Bezeichnung: RTW-Adi :lol: ) auf MB Axor, eng an das Fahrzeug der BF Frankfurt angelehnt:

Bild Bild Bild

Eigentlich nichts besonderes: Vorderteil ist von Herpa, das entsprechend gekürzte Fahrgestell wird mit dem Kibri-Hubmechanismus verbunden.
Auf Basis der Kibri-Mulde entsteht der Aufbau aus Plastikplatten.
Fensterdecals: Bastian

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Nachdem mir (und nicht nur mir!) dieser thread offensichtlich durch die Lappen gegangen ist:
Schönes Modell! Ist zwar kein hundertprozentiger Nachbau, aber die Wirkung des Frankfurter Fahrzeugs ist m.M. gut getroffen. Mir gefällt vor allem die Farbgebung, wenn auch die Front vielleicht noch etwas mehr Rot vertragen hätte.
So, vielleicht kommen jetzt ja noch ein paar Reaktionen! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
Hatte ich damals also am 02.09.2007 gar nicht entdeckt, hätte sonst sicher geschrieben, dass ich das Modell gut finde. Frankfurt und auch Rheinstadt sind damit einige der wenigen Wehren, die über solche technisch gut ausgestatteten Fahrzeuge für diesen Zweck verfügen. Finde es nämlich fast unmenschlich, für solche Transporte einen leer geräumten Dekon-P zu verwenden, was ich auf Fotos schon sah. Gutes Modell , weiter so Andreas. Gruß Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 17:30 
Jau Alfons!

Mir isser auch durch die Lappen gegangen!

Nachträglich muss ich sagen, dass mir der schwarz-weiß Kontast irgendwie nicht gefällt. Geschmacksache!

Ansonsten tolle Sache!

Generelle Frage in Richtung Vorbild!

Wie das mit dem Gewicht?? War der Axor notwendig, oder hätte es auch ein großer Atego getan??



PS: Sehr kreativ gebaut, Andreas! :lol: :wink: :arrow:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Um den "Keine Reaktion..."-Thread noch mal aufzugreifen und meine Vorredner zu bestätigen: Mir ist der Axor auch bis gerade eben durch die Lappen gegangen....!? Das muß ich jetzt eigentlich nicht verstehen, weil ich als Admin eigentlich alle (!!) Beiträge lese!

Davon mal ab: Schönes Modell, Andreas! Nur mit der Farbgebung würde ich auch noch was verändern; z.B. die Felgen einheitlich! Aber das ist ja Ansichtssache!!!
Gruß, J.M.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 17:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Danke für Eure Kommentare!

Schön, daß doch noch Reaktionen kommen :D

Was die Farbgebung betrifft:

Die Felgen werde ich noch angleichen (habe ich bis jetzt ehrlich gesagt keinen Gedanken dran verschwendet....).

Auch die Stoßstange könnte ich mir in weiß vorstellen, aber die Kotflügel gefallen mir in schwarz einfach besser - jedenfalls bei neueren Vorbildern!
Geschmackssache halt... :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 18:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Nur kapiert hab ich 's noch nicht, warum die ganze Community fast 3 Monate braucht, um Dein Modell zu entdecken! :shock:
Was aber wiederum beweist, daß hier ganz bestimmt niemand absichtlich ignoriert wird!!!
Ich setz jetzt mal 'nen Link vom "Keine Reaktion..."-Thread hierher! Vielleicht erklärt Dein "Schicksal" ja, das sowas halt passieren kann..... :(

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Sowas hat Frankfurt? Ist ja echt schräg...Auf dem Flughafen oder in der Stadt?

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 18:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Gehört zur BF:
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=14931&mode=search
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=20988&mode=search

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Ist ja wirklich "schräg". Frankfurt ist ja nicht so mein Thema, was aber sagt denn z.B. der Herr Merlau dazu....( oder MFÖ usw. dazu)

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
:?: :?: :?: :?:

So ganz verstehe ich das ebenso wenig wie Jürgen! Ich habe eigentlich früher fast alle Beiträge gelesen (heute als Admin händel ich es so wie Jürgen - lese alles), aber das Modell ist mir total unbekannt! :cry: Ich dachte es wäre eine Neuvorstellung, aber nach dem Datum her kann es nicht sein! :?

Was soll`s schönes Modell und so modern, in Berlin fährt so etwas als "Bettentransportfahrzeug" auf einem ollem MB - Fahrgestell. Das Design hat übrigens was.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de