Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1694 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 113  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 15:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Stammtischgenossen,

auch von meiner seite herzlichen Dank an Jens, für seine große Arbeit, beim einstellen der Bilder.Hoffentlich wird der Frust bald vergehen.Bei den nächsten Stammtischen wird es ja bestimmt ruhiger werden.Ich wünsche Euch trotzdem gutes gelingen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 16:41 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo zusammen,

auch von mir einen herzlichen Dank an die Organisatoren des Stammtisches und besonders an Jens für seine, immer wieder tolle, Berichterstattung!
Eigentlich wurde von meinen Vorrednern schon alles gesagt. Tolles Modelle, von denen auch mir einige durch die Lappen gegangen sind, tolle Gespräche, neue Gesichter kennen gelernt, alte Bekannte wieder gesehen, tolles Essen, voller Laden, (verständlicherweise) genervte Bedienung.

Als ehemaliger Schriftführer und Zuständiger für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, habe ich mir zu Jens´Anliegen ein mal etwas Gedanken gemacht und habe einen Vorschlag hierzu. Denn auch ich hatte in meiner ehemaligen Funktion immer wieder sehr ähnliche Probleme und Diskussionen. Ich kann Jens nur zustimmen - während andere bereits beim gemütlichen Teil waren, war ich, auch im Nachgang der Veranstaltungen oder Einsätze, mit Arbeit eingedeckt.

Sollte bei den nächsten IM-Stammtischen genug Platz vorhanden sein, wäre es zu überlegen, einen eigenen Fotoplatz einzurichten.
Wer sein Modell im Bericht für unser Forum sehen möchte, der kommt an diesen Platz, packt sein Modell selbst aus und stellt es für Fotoaufnahmen bereit. So ist zwar nicht 100%ig gewährleistet, dass nachher alle Modelle im Bericht erscheinen, aber so ist Jens in mehrfacher Hinsicht geholfen.

Es ist genug Platz vorhanden um ansprechende Fotos zu machen, es kommen keine unnötigen oder gar unschönen Diskussionen auf, die Zeit fürs Fotografieren reduziert sich, ein besserer Überblick für den Berichterstatter ist gewährleistet und zu guterletzt weiß jeder von uns am Besten wo die Schwachpunkte seiner Modelle liegen, so ist durch das selbstständige Auspacken seiner Modelle kaum eine Gefahr für Beschädigungen vorhanden.

Beim nächsten Heusenstamm-Stammtisch werden entsprechende Vorbereitungen jedenfalls getroffen werden.

Allen noch einen schönen 1. Mai von sonnigen Balkon in Osthessen!

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 157
Andreas Kowald hat geschrieben:
Ach, und noch was: Hattet Ihr eigentlich schon einen Termin für den nächsten Stammtisch ausgesucht?
So weit ich am Abend mitgehört habe, ist der 14.Juni 2018 , gleiche Uhrzeit, als Termin in Duisburg besprochen worden.

Andreas Kowald hat geschrieben:
Was die Frage nach der Lokalität für den nächsten April-Stammtisch angeht bin ich etwas gespaltener Meinung. Einerseits bin ich überzeugt dass der immer gleiche Ort einer der wesentlichen Gründe ist warum der Ruhrgebiets-Stammtisch seit so vielen Jahren so gut funktioniert, andererseits ist es tatsächlich nur begrenzt lustig spätnachmittags von DO nach DU zu fahren.

Kennt denn jemand eine geeignete Alternative (ausreichende Kapazität, genug Parkplätze im Umfeld, leicht zu finden und in Autobahnnähe) in Dortmund?
Hier sei die Frage erlaubt, ob im Bereich des Ruhrgebietes, an einem Donnerstagabend, andere Autobahnen zur gleichen Zeit freier sind als die A40?
Ich würde fast behaupten, dass ist nicht der Fall. Die Verkehrssituation ist nicht wirklich prickelnd. Aber auch dazu wird es sicherlich eine Entscheidung geben.
Egal wo es im nächsten Jahr ist: Ich bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Richtig,

Ausgemacht wurde der 14. Juni 2018 zur üblichen Zeit!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Andreas Kowald hat geschrieben:
andererseits ist es tatsächlich nur begrenzt lustig spätnachmittags von DO nach DU zu fahren.
Du darfst mir glauben, auch in die andere Richtung zu fahren (für alle, die nicht auf der Intermodellbau
sind) ist genauso wenig lustig. Die Fahrten von Düsseldorf nach Mülheim (mo87) oder Duisburg sind für
mich schon nervig genug.

Da ich auch die Intermodellbau nicht besuche würde für mich eine Fahrt nach Dortmund eher nicht auf
meiner Wunschliste stehen, um es mal sehr vorsichtig zu äußern. Ich kann aber den Frust auf der A 40
oder einer anderen Autobahn sehr gut nachvollziehen.
Markus Göbel hat geschrieben:
Sollte bei den nächsten IM-Stammtischen genug Platz vorhanden sein, wäre es zu überlegen, einen eigenen Fotoplatz einzurichten.
Das ist sicherlich eine Idee, die sich nicht nur für den Intermodellbau-Stammtisch eignen würde, und ein
Hintergrundsystem wäre auch vorhanden, allerdings frage ich mich, wo das Teil aufgebaut werden soll,
damit eben nicht zwei bis vier Plätze wegfallen.

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 19:34 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Tobias Voss hat geschrieben:
Das ist sicherlich eine Idee, die sich nicht nur für den Intermodellbau-Stammtisch eignen würde, und ein
Hintergrundsystem wäre auch vorhanden, allerdings frage ich mich, wo das Teil aufgebaut werden soll,
damit eben nicht zwei bis vier Plätze wegfallen.


Hallo Tobias, ich denke wir beiden haben etwas unterschiedliche Auffassungen eines Fotoplatzes. Sicherlich wäre ein echter Fotoplatz wie Du ihn meinst mehr als optimal, aber wem wäre - neben dem Platzverlust - der logistische Aufwand für das Equipment zuzumuten. Das geht leider nicht.

Ich halte es da eher mit Jens.
Ein vernünftiger Platz, nicht zugestellt, kein Gedränge, ein weißer Untergrund - bitte lächeln!

Für die Umstände eines Stammtisches sollte das ausreichen.
Wie schon x-fach bewiesen, lassen sich ja auch mit geringem Aufwand sehr ansehnliche Ergebnisse erzielen.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Hallo Kommjunitie!

Zur IM bleibt nur so viel zu sagen: "Limbo cool, limbo fine! Ev'rybody gets a chance" :mrgreen:
Nette Leute, viele interessante Gespräche und jede Menge Spaß! 8)
Der Messe-Einkauf wird von Jahr zu Jahr günstiger und man ist schon fast genötigt überhaupt was zu kaufen und nicht leer nach Hause zu fahren... :roll:

Thema Stammtisch in DU:
Sicherlich ist es bei der stetig steigenden Teilnehmeranzahl schwer, alle "an einen Tisch" zu bekommen! Das hat natürlich auch Einschränkungen bei der Kommunikation zur Folge und wird durch die räumliche Trennung in 2 Sitzgruppen noch weiter erschwert. Eine Lösung auf die Schnelle habe ich leider aber dafür auch nicht parat.
Hier sollten die "Ruhrpötte" vielleicht mal in naher Zukunft den Kriegsrat einberufen und mögliche Alternativen besprechen...
Was die Mühen des MFSK :mrgreen: angeht: auch von mir an dieser Stelle nochmal ein ganz großes "Thank you for the pictures!" an Jens!
Ich kann Deinen Unmut nur allzu gut nachvollziehen, hoffe allerdings auch dass dieser zwischenzeitlich verflogen ist und Du auch in Zukunft weiter den Finger am Auslöser lassen wirst!
Bei Dir kann ich mir doch sicher sein, dass das Equipment funktioniert und die Speicherkarte nicht plötzlich ihren Dienst versagt!
Die Einrichtung eines Foto-Platzes halte ich für eine sehr gute Idee, das Thema können wir gerne auch nochmal "weiter spinnen" um eine einfache und praktikable Umsetzung zu finden (ich habe da schon so eine Idee :idea: ).

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Markus Göbel hat geschrieben:
ich denke wir beiden haben etwas unterschiedliche Auffassungen eines Fotoplatzes.
Ich glaube, dass unsere beiden Auffassungen sich gar nicht so sehr unterscheiden. Allerdings
bin ich auch der Ansicht, dass der benötigte Platz für den kleinen Tisch und die Lampen das
größte Problem sein dürften.
Markus Göbel hat geschrieben:
aber wem wäre der logistische Aufwand für das Equipment zuzumuten.
Wie gesagt, das Teil ist mit passendem Karton eh vorhanden und es wäre sicherlich nur eine
Kleinigkeit, das in den Kofferraum zu packen und mitzubringen. Aber solange der Raum gefühlt
eh schon doppelt gebucht ist, macht das wenig Sinn.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Uli Vornhof hat geschrieben:
Ausgemacht wurde der 14. Juni 2018 zur üblichen Zeit!

Schönen Sonntagabend zusammen,

Wen sieht man denn alles am kommenden Donnerstag in Duisburg, denn da wäre nämlich Stammtisch!

Bei mir ist es noch leider nicht sicher, habe leider zwei Termine!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Bin ziemlich sicher dabei.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 12:11
Beiträge: 93
Moin
Bei mir sieht es diesmal ganz schlecht aus, auch ich werde zu einem anderen Termin sein und höchstens noch "kurz vor Schluss" auf ein Getränk vorbeischauen können.
Viele Grüße
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stammtischkollegen,

ich bin leider raus...
Helfe den ausstellenden Modellbaukollegen von BMM beim Transport der Vitrinen für die Ausstellung in Haan am kommenden Samstag.

Ich wünsche euch schon jetzt einen schönen Abend und viel Spaß! :wink:

Denkt bitte daran ein paar Bilder zu machen - merci!

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
N'abend Uli,

Danke für die Erinnerung, hätte es fast verschwitzt. Das kommt davon wenn man sich die Termine nicht direkt aufschreibt. Bin da!

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 07:33 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Zusammen,

Ich bin dabei, viel Glück beim Aufbau Jens.

VG Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
N'abend zusammen,

Bis jetzt sind wir gesichert zu dritt. Wäre es dann nicht vielleicht besser eine Woche zu verschieben?

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1694 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 113  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de