Hallo,
@Sven, und Jens vielen Dank für Eure Meinung.
@ Sven, ich habe beim Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm zwei Fotos mit WLF’s von Dir gesehen. Kannst Du mir etwas über die Felgen und Räder von dem WLF ohne Kranen sagen?
Mittlerweile habe ich ein zweites Fahrzeug aufgebaut. Das Fahrgestell wurde in der Mitte zwischen zwei Querverstrebungen zersägt und mit Evergreen Stücke verlängert.
Auf diesem Foto können wir in etwa die Verlängerung sehen. Vorne der Umbau, dahinter befindet sich das Modell mit unbearbeitetem Fahrgestell.
Ich denke dass die Länge des Fahrgestells jetzt zu dem jeweiligen Abrollbehälter besser ist. Auch der Abstand zwischen Fahrerhaus und Abrollbehälter bzw. Aufnahmehaken müsste jetzt stimmen.
Da es sich hier um eine Stellprobe handelt, ist das Fahrerhaus etwas schräg nach vorne gekippt. Das hängt damit zusammen, das ich das komplette Fahrerhaus noch nicht am Fahrgestell befestigt habe, da ich noch einige Arbeiten am Fahrgestell durchführen möchte.
Hier sehen wir das erste Modell mit dem gerade von HERPA ausgelieferten Ab-Strom. Dieser ist etwas kleiner als ein normaler HERPA Abrollbehälter.
Meine Frage, sollte man vielleicht noch einen Streifen Evergreen über die eingebauten Stellen kleben? Wie würdet ihr hier verfahren.
Danke für Eure Antworten.
Wünsche allen ein gesundes frohes neues Jahr 2018