Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GW 2 bzw. RW 2-St, MB 1113AF/Bachert
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Aktuelles Beispiel: Das Rosenbauer-PTLF - so wie es die BF Regensburg kurz und bündig nennt! Lt. Hersteller ein TLF-Trupp 20/40 , nach Axels Nomenklatur ein TroTLF 30/40-5+P250.

Nach Norm doch wirklich ein PTLF 4000. Die Norm sieht das doch vor für ein TLF 4000 mit Pulverlöschanlage. Ich verstehe bis heute nicht warum man nicht wieder ein TroTLF eingeführt hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW 2 bzw. RW 2-St, MB 1113AF/Bachert
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 18:16 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 99
Hallo!

Da ich aus der Gemeinde Hainburg komme kann ich etwas zum Klein Krotzenburger Fahrzeug sagen: Der Bachert-Rüstwagen wurde auch intern als GW und in den noch vorhandenen Unterlagen offiziell GW 2 bezeichnet...

Es sollte ursprünglich ein METZ RW 2 werden, jedoch wurde die Idee aufgrund der anstehenden Landesbeschaffung verworfen.

Später wurde der GW 2 als RW bezeichnet und lief zuletzt unter dem Rufnamen:
Florian Hainburg 40/52

Der GW 2 wurde 1999 verkauft und gegen einen EMPL-Rüstwagen RW 1 auf MB 917 ersetzt.

@ Martin Pütt: Über ein Bild würde ich mich sehr freuen...also posten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW 2 bzw. RW 2-St, MB 1113AF/Bachert
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2012, 20:33
Beiträge: 93
Hallo,

auch wenn es schon länger her ist, will ich mein Versprechen einlösen und meine Bilder von den GW 2 aus Heppenheim und Klein-Krotzenburg doch mal einstellen:

Heppenheim
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bei den Fotos der offenen Geräteräume ist auch zu erkennen, was (sorry, Jürgen) den GW2 vom RW2 unterscheidet, nämlich das Fehlen eines fest eingebauten Stromerzeugers beim GW2.

Klein-Krotzenburg
Bild Bild

Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW 2 bzw. RW 2-St, MB 1113AF/Bachert
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 17:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Martin Pütt hat geschrieben:
...sorry, Jürgen...

Wieso "sorry"? Die als RW bezeichneten GW sind schließlich nicht auf meinem Mist gewachsen! Und was einen GW von einem RW unterscheidet resp. unterscheiden sollte, ist mir durchaus bekannt!

Aber das müssen wir ja nicht nochmal durchhecheln, gelle... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW 2 bzw. RW 2-St, MB 1113AF/Bachert
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 20:55 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Jungs,
Ihr seid einfach spitze!!!

Vielen Dank nochmals!!

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de