Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2012
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Jürgen
Diese verdammten Jahresrückblicke haben irgendetwas an sich :D :shock:
man kann da gar nicht genug von kriegen 8)

ist schon wie ein "Suchtstoff"

in diesem Sinne

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2012
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Frohes Neues!

Schöner Jahresrückblick Jürgen. Da hast du deinen „Soll“ ja wirklich mit erfüllt.
Da bin ich mal gespannt was 2013 kommt :)

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2012
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

so ein Jahresrückblick ist eine geniale und sehr übersichtliche Sache (meiner wäre extrem übersichtlich... :( ) und so habe ich gerade festgestellt, was ich alles in Nordstadt verpasst habe...

Freue mich schon auf weitere Jahresrückblicke!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2012
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jens hat geschrieben:
Freue mich schon auf weitere Jahresrückblicke!
Darauf erhebe ich mein Glas (das tatsächlich eine Kaffeetasse ist! :wink: ) und stoße an:

Auf die nächsten 25 Jahre mit unserem Hobby und diesem Forum! Wohlsein! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2013
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 14:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jahresrückblick 2013 der Branddirektion Nordstadt

Bedauerlicherweise hat im Laufe des Jahres so mancher unserer Mit-User - aus völlig unterschiedlichen, teils sehr persönlichen (!) :( Gründen - für unser schönes Hobby wesentlich weniger Zeit gefunden als es ihm vielleicht lieb war und/oder gar die Lust daran ganz verloren! Was mir für den Einzelnen und unsere Community ehrlich leid tut, muss ich sehr zu meinem Glück (und eurem! :wink: ) von mir aber nicht behaupten:

Bei der Feuerwehr Nordstadt lief es - zumindest streckenweise - mit 14 Modellen in zwölf Monaten wider Erwarten ganz gut! :D Okay, die "richtig dicken Dinger" waren jetzt nicht dabei, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist und so manches Langzeitprojekt (z.B. der GW-Blitzdings oder die SK-DLK) konnte schließlich erfolgreich beendet werden! Ganz abgesehen vom fast kompletten Fuhrpark einer Werkfeuerwehr mittlerer Größe... 8)

Und hier wäre sie dann, die "Produktion" der letzten 365 Tage (wie immer in chronologischer Reihenfolge):

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Mehrzweckfahrzeug MZF 4, Bj. 2013, MB Citan 109CDI
Mehrzweckfahrzeug MZF-Verkehr 8, Bj. 1987/2006, MB 300GD/Horizont
Führungskraftwagen FÜKW 28, Bj. 1985, MB 307D
Mannschaftstransportwagen MTW (WF LBM), Bj. 1989, MB 307D
Sonderlöschfahrzeug SLF (WF LBM), Bj. 1991, MB 714D/Ziegler
Staffellöschfahrzeug LF 8-St (WF LBM), Bj. 1985, MB 613D/Schlingmann
Tanklöschfahrzeug TLF 8 (WF LBM), Bj. 1988, MB 917AF/Ziegler
Zugmaschine ZM (WF LBM), Bj. 1976, Unimog U421
Tragkraftspritzenanhänger TSF (WF LBM), Bj. 1970, Ziegler
Tankanhänger (WF LBM), Bj. 1972, EGW HL 50.45/2
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16 (WF LBM), Bj. 1983, MB 1222AF/Ziegler
Drehleiter DLK 7, Bj. 1997, MB 1427/Metz PLC III-1
Pulverlöschfahrzeug PLF 750 (WF FGN), Bj. 1961, Unimog U404.1/Total
Personenkraftwagen PKW 41, Bj. 2013, MB Citan 109CDI

So, das war's! Mehr war nun beim besten Willen nicht drin! :mrgreen:

Neujahrsgrüße aus Nordstadt, Jürgen :D

PS: Links zu den einzelnen Modellen finden sich wie immer im Inhaltsverzeichnis, das bei der Gelegenheit selbstverständlich aktualisiert wurde!

PPS: Und überhaupt kaum zu glauben ist es, dass das doch tatsächlich schon der achte (!) :shock: Jahresrückblick ist, seit ich das Internet für meine kleinen Basteleien entdeckt habe! Wahnsinn, was die Zeit vergeht... :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2013
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 15:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

auch wenn es schon der achte Jahresrückblick ist finde ich diese Idee einfach genial alle Modelle nochmals zusammen einfach Traumhaft.

Hoffe auf weitere Jahresrückblicke in den nächsten Jahren.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2013
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 09:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Jürgen,
da ist ja doch so einiges bei dir zusammen gekommen. Und es kann sich alles sehen lassen.
In diesem Sinne wünsche ich einen Guten Rutsch, und hoffe nächstes Jahr auf viele weitere schöne Modelle

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2013
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

du kannst wieder mit Stolz einen klasse Jahresrückblick präsentieren! Hut ab, was du in 2013 alles geschafft hast.

Mein persönlicher Favorit ist das TroLF 750 auf Unimog S 404, aber auch der PKW 41 gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf deine Fortsetzung in 2014!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2013
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen!

Leider sind die meisten Modelle an mir vorbei gegangen! :oops: Sehr schöne Schmuckstücke hast Du da wieder kreiert! Einfach nur Klasse! 8) 8)

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2013
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

erneut ein beeindruckender Jahresrückblick, der uns hier von der Branddirektion Nordstadt präsentiert wird!
Meine Favoriten sind die beiden MB Citan - es geht halt nichts über kleine und unscheinbare Alltagsfahrzeuge, ohne die ein normaler Dienstbetrieb gar nicht möglich wäre.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2013
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Uiuiui, :roll: ich hab mich ja noch gar nicht für eure Kommentare zum Jahresrückblick und die Grüße zum Jahreswechsel bedankt! Also:

Danke, Johannes! :D Danke, Stephan! :D Danke, Frank! :D Danke, Rolf! :D Danke, Jens! :D


Auf ein viele neue Modelle und - vor allen Dingen! - viel Spaß bringendes Jahr 2014: Cheerio, Miss Sophie! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2014
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 18:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jahresrückblick 2014 der Branddirektion Nordstadt

Gerade in der zweiten Jahreshälfte 2014 lief es für die "Neuerwerbungen" der Branddirektion gar nicht mal so schlecht. Schließlich sollten die Räume des in diesem Jahr neu eröffneten Feuerwehrmuseums Nordstadt ja auch rasch gefüllt werden! :wink: Trotzdem ist die "Ausstoßrate" insgesamt nicht mit den Rekordjahren 2011 und 2013 vergleichbar - vor allem was die Größe der Fahrzeuge und den dafür nötigen Aufwand betrifft.

Und wie es nun mal so geht: Die offenen Baustellen GW-Licht, Schwäble-TSF und HALB-Anhänger, die ich eigentlich noch fertig bekommen wollte, haben es nun leider doch nicht mehr in die diesjährige Bilanz geschafft. :( Aber im nächsten Jahr wird alles anders! :mrgreen:

Werfen wir bis dahin lieber einen Blick zurück auf die vergangenen 12 Monate (wie immer in chronologischer Reihenfolge):

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Rescuecopter 6, Bj. 2009, Upan Daway UD1000 F-12
Gerätewagen Atemschutznotfall-trainierte Staffel GW-ANTS 5, Bj. 2009, MB Sprinter 515CDI/Ziegler
Abrollbehälter AB Pulver 4 (für Hägglunds), Bj. 2000, Gloria/Brandt
Abrollbehälter AB Ölsperre 4 (für Hägglunds), Bj. 2000, Schmitz/Meiller
Wechselladerfahrzeug WLF 4, Bj. 2005, MB Unimog U4000/Atlas
Personenkraftwagen PKW 01, Bj. 2012, MB E 250
"Ulmer Leiter", Bj. 1872, C.D. Magirus
Rauchschutzwagen, Bj. 1885, C.B. König
Gasspritze, Bj. 1889, A. Dittmann
Directionskutsche, Bj. 1890, Stellmacherei Mehlmann
Lösch-Train (Vorderwagen, Abprotzspritze, Hydrantenwagen), Bj. 1885, Koebe
Schlauchtender, Bj. 1895, Ewald

Und dann gab es im Zusammenhang mit der Museumseröffnung noch eine Premiere: Mein allererster Umbau einer H0-Figur von Preiser! 8)

Bild

"Feuertaucher", Rauchschutzhelm mit Mannschutzbrause, Bj. 1899, C.B. König

Nun wünsche ich euch einen möglichst knitterfreien Flug ins neue Jahr und uns allen für 2015 viele schöne neue Modelle!
Gruß aus Nordstadt, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2014
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

sehr schöner Jahresrückblick, da sieht man nochmal alles zusammen.

Wenn ich mir das Jahr 2013 so anschauen hast du dort die WF Lumbermill eröffnet und dieses Jahr das Museum, da kann ich nur hoffen das es nächstes Jahr bei beidem weitere Modelle geben wird und natürlich auch die BF und FF Nordstadt nicht zu kurz kommt.

Also viel Spaß beim Weiterbau an den Projekten. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2014
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 11:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jürgen,

jaa is den scho wieder soweit... :shock: :wink: :mrgreen:

Sehr schön, Dein Jahresrückblick. Da werde ich ja mich beeilen müssen, meinen auch noch fertig zu bekommen...

Aber wenn ich mir die Jahresrückblicke 2013 (WF Lumbermill) und 2014 (Kutschen) so ansehe, dann geh ich einmal stark davon aus dass Du wohl mit sämtlichen Holzwürmern in und um Nordstadt per Du bist, oder.. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus REH,
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2014
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 15:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

Wahnsinn, da ist das Modellbaujahr 2014 schon wieder rum ... :shock: . Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Auch in diesem Jahr hast du wieder schöne Modelle auf die Räder gestellt. Vor allen die sehr fein detaillierten Ausstellungsstücke des Museums sind ein wahrer Augenschmaus.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de