Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1695 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 113  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 22:32 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Wiiiir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen .... *träller* :D

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 23:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo und "guten Morgen" zusammen,

durch Urlaub und Krankheit bedingt, war es diesmal eine sehr kleine Runde. Bei den meisten Modellen handelte es sich noch um "Baustellen" und Ideen.
Aber wie so oft im Leben stand auch bei diesem Stammtisch wieder einmal "Klasse statt Masse" sowie nette Gespräche und der Gedankenaustausch zu unserem schönen Hobby im Vordergrund.

Sogar einen sehr netten Gast aus Hessen (Markus Göbel) durften wir in unserer Runde begrüßen!
:arrow: Schön, dass es dir bei uns so gut gefallen hat und vielen Dank für deine netten Worte :!: :wink:

Für alle, die - warum auch immer - an diesem Abend nicht teilnehmen konnten, hier nun ein paar Impressionen:

Modelle aus den unterschiedlichen "Werkstätten"...

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild

...Ideen und Träumereien...

Bild Bild Bild Bild

...brandaktuelle Neuheiten...

Bild

... und natürlich auch der Krokantbecher! :wink:

Bild

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, den 18. September 2014 zur gewohnten Zeit um 18:60 Uhr in der Lindenwirtin statt.

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 00:16 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Klein Dirki bedankt sich ganz unartig. :D

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 07:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo Dirk,

da nicht für... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
es war wieder eine schöne runde gestern Abend, schade das manche nicht kommen konnten... aber Neuheiten gehen vor :wink:

Freue mich schon auf den nächsten Abend... :P

Gruß...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Markus Hawener hat geschrieben:
schade das manche nicht kommen konnten... aber Neuheiten gehen vor :wink:

:lol: :lol: :lol: :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 13:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Jens,

danke für das Einstellen der Bilder! ich wäre auch gerne zum Stammtisch gekommen, hatte gestern aber leider Dienst :? .

Ich hoffe, es klappt im September mal wieder bei mir.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo zusammen,

wenn ich so die Bilder sehe, muss euer Stammtisch ja bemerkenswert sein, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann
mal. nun aber eine Frage zu den Bildern.

wer ist den der oder die Hersteller der Hoch-Lang Krankenwagen ?

EMS habe ich ja schon erkannt :D

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo Frank,

ja - unser Stammtisch ist immer eine Teilnahme wert...! :wink:

Die unterschiedlichen Hoch-Lang KTW auf Mercedes-Benz W114, W115 (/8) sowie auf Basis des W123 mit Aufbauten von Binz und Miesen stammen von:

- DMC
- EMS (gut erkannt :wink: )
- Matig
- Siebert

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Danke für die Fotos, Jens! Da waren ja wieder kleine Kostbarkeiten auf den Tischen der Lindenwirtin versammelt - vom Krokantbecher mal ganz abgesehen! :wink:

Ein paar der Modelle konnte ich ja zuordnen, eine ausführliche Vorstellung im Forum wäre aber durchaus sehr willkommen. :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo Jürgen,

gern geschehen... :wink:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ein paar der Modelle konnte ich ja zuordnen, eine ausführliche Vorstellung im Forum wäre aber durchaus sehr willkommen.

Ich denke, dass die Erbauer nach der Vollendung der jeweiligen Modelle einen Bericht verfassen werden. Falls es schon weiterhilft, hier noch ein paar Infos, von wem was war:

- Markus Hawener: AB-Lüfter, ELW auf VW Crafter, RTB sowie NEF und RTW vom ASB
- Uli Vornhof: STLF auf MB Hauber, Actros, TGA mit gekürztem Empl, Sprinter Doka und VW T5 sowie neuer Unimog von Busch
- Dirk Wiesner: Resin-KTW auf MB W114 und W115 sowie W123 (alles Siebert-Modelle)
- Jens Klose: AB-Generator und Kleinserien KTW von DMC (/8), EMS und Matig (jeweils W123)

Der/die Krokantbecher wurden uns gegen einen kleinen Obolus von der Lindenwirtin zur Verfügung gestellt... :wink:

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter!?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 15:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo!

Nur mal so zur Erinnerung:

Donnerstag 18.9. ist es wieder so weit!

Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
ich bin da….und freue mich auf den Abend.

Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Tach!

Gestern Abend war sehr gut, zwar nur zu 6t, eben der harte Kern!

Fotos hat wohl der Jens gemacht!

Neuer Termin ist festgelegt, auf bedonderen Wünsch eines nicht Anwesenden, auf den 06.11.14 zu üblichen Konditionen !

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo zusammen,

wie Uli schon ganz richtig schreibt, war es gestern Abend wieder einmal eine nette Runde mit tollen Modellen und informativen Gesprächen. :D

Somit ist nun auch der vorletzte Ruhrgebiets-Stammtisch im Jahr 2014 schon wieder Geschichte...
Uli Vornhof hat geschrieben:
Fotos hat wohl der Jens gemacht!

Jo - das hat er wohl... :wink:
Hier nun die Modelle der einzelnen Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge:

Modelle von Markus Hawener...

Bild Bild Bild Bild Bild

...von Michael Mundhenke...

Bild

...von Uli Vornhof...

Bild Bild Bild Bild Bild

...und von Dirk Wieczorek

Bild Bild

Natürlich waren auch wieder die obligatorischen Krokantbecher am Start! :wink:
Sie waren jedoch so schnell vernichtet, dass das Krokantbecher-Bild vom vorletzten Stammtisch herhalten muss... :mrgreen:

Bild


Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, den 06.11.2014 zur gewohnten Zeit um 18:60 Uhr in der Lindenwirtin statt!

Uli Vornhof hat geschrieben:
auf bedonderen Wünsch eines nicht Anwesenden, auf den 06.11.14 zu üblichen Konditionen
Auf das Freigetränk freue ich mich schon heute! :mrgreen:

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1695 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 113  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de