Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 08:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Jürgen!
Mit diesem Brocken hast Du Fido`s Werk einfach nur wunderschön zu ende geführt! Es wäre ein wirklicher Jammer, wenn es in der Versenkung verschwunden geblieben wäre!
Es muß in gewisser Weise ein besonderes Gefühl sein, die Idee eines guten Freundes weiterzuentwickeln und mit den eigenen Händen fertigzustellen.
Meine Erwartungen hast Du einmal mehr übertroffen :shock: !!!
Wieviel Arbeit wirklich in dem Schmuckstück steckt, können wir wohl nur ahnen, aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Die vielen (sicher oft auch kniffeligen) Kleinteile lassen das Modell absolut authentisch erscheinen.
Ganz sicher hätte die GB einen Platz auf der Titelseite Deines Buches verdient!
Aber wer weiß, vielleicht wird sie den ja eines Tages noch bekommen... :wink: !?
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 09:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Klasse geworden! Im Rohbau hatte ich das Modell ja schon einmal gesehen und war damals bereits beeindruckt.

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 15:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wow, was ein Brummer. 8) Ich finde der wuchtige Mast kommt nur mit einem Dreiachs-FG und ner ordentlichen Hütte erst richtig zur Geltung. :D

Eine Frage zum Aufbau: Die Seitenteile, sind die a) noch der reguläre Preiser Aufbau oder rotes Sheet und b) sind die Öffnungen, bzw. die Öffnung für die Rollo durchgehend in einem Stück oder für jeden Rollo ein seperates Stück ausgefräst worden? Weil die Stege zwischen den Rollo deuten für mich auf ersteres hin. :?:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
WOW mir fehlen die Worte :shock: :shock: Ein Klasse Modell.

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 20:11 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Von wegen Modell!
Ich schau lieber gleich mal ob der Mast noch in unserem Depot steht...

Heilig´s Blechle!

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 22:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Jürgen!

Ganz Großes Kino! :shock: Ein toller Hubretter! Klasse gemacht! Ich hoffe ich sehe den mal in Echt, und stell dann vorsichtig meinen 2 Zweiachser daneben, und versuche wie in Iserlohn den Tausch...vielleicht fällt es dir diese Mal nicht auf.... :wink:

Viele Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Geschoss..., Wuchtbrumme..., Brocken..., Brummer...
Stimmt, das ist mit Abstand das größte Nordstadt-Modell und sogar der vierachsige Liebherr-Kran sieht daneben aus wie Spielzeug! :shock:

Wolfgang hat geschrieben:
Was hast du an der Kinematik gegenüber dem Originalmodell denn geändert? Hast du einen Überblick wie maßhaltig der Preiser- Mast zum Original ist?
Geändert wurden der Drehteller, die Mastauflage, der Korbarm und die Aufrichtzylinder. Ob die Maße des Preiser-Modells stimmen, kann ich nur vermuten; sie sehen jedenfalls stimmig aus!

Marcus hat geschrieben:
Es muß in gewisser Weise ein besonderes Gefühl sein, die Idee eines guten Freundes weiterzuentwickeln
Gut beobachtet! Vielleicht war das einer der Gründe, warum sich die Fertigstellung so verzögert hat... :|

Marc hat geschrieben:
Die Seitenteile, sind die noch der reguläre Preiser Aufbau
Jetzt wird 's kompliziert! Vom ursprünglichen Aufbau ist nämlich nichts übrig:

Das rote Teil unterhalb der ersten drei Rollläden ist ein Stück Sheet, längs zur Fahrtrichtung. Die rote Umrandung der beiden hinteren Rolläden bilden vier Stück Sheet, quer zur Fahrtrichtung. Die fünf Rolläden (mit Führungsschienen und Gummidichtungen) sind einzeln auf eine Unterkonstruktion aufgeklebt - pro Seite also 21 Teile! Und die obere, rote Abschlussleiste ist aus schmalem Klebeband. Ganz einfach! :wink:

Aber das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das hat noch dieser detailverliebte "Verrückte" aus Nordhessen gemacht! 8)

Markus hat geschrieben:
Ich schau lieber gleich mal ob der Mast noch in unserem Depot steht.
Schade, nun hat 's doch einer gemerkt, dass ich die Stuttgarter GB in Fulda geklaut und mit Photoshop die Umgebung weggepixelt hab'.... :lol:

Uli hat geschrieben:
Ich hoffe ich sehe den mal in Echt
Klar, Mann! Spätestens zum April-Stammtisch in Duisburg!


Euch und allen anderen Schreibern vielen Dank für die netten Antworten! :D
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

mein Beitrag zu deiner Gelnkbühne kommt zwar spät, aber dafür von Herzen.... :P

Einfach klasse was du da wieder auf deinem Basteltisch zusammengetüddelt hast. All die kleinen Details, angefangen bei den Steuerhebeln und aufhörend bei den Positionsleuchten am Mast und Korb lassen das Modell wieder sehr realistisch wirken. Hinzu kommt das die Kombination des Gelenkmastes mit dem 3-Achsfahrgestell sehr gut past.

Ich freue mich das Modell im April in DU live und in Farbe bewundern zu dürfen!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Beeindruckendes Modell!! Die Staffelkabine lässt den GM noch wuchtiger erscheinen und zu den Details fällt mir eh nichts mehr ein... :roll: :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Tach, ihr Lieben! :D
Sonne scheint, Kaffee läuft, Kuchen duftet und auf windgeschützter Terrasse lässt es sich trotz niedriger Temperatur gut aushalten - da könnte man doch schnell mal eben....

...ein paar vernünftige Fotos der Gelenkbühne nachreichen! Bitteschön:

Bild Bild

Hört ihr auch das Dröhnen der Motoren? Und das ist keine viermotorige Turboprop, das ist der Crashzug der FGN.... :shock: :wink:

Bild

Wünsche einen schönen 1.-April-Sonntag! Gruß vom Airport, Jürgen 8)


PS @ Frank & Alfons: Er kommt zwar spät, aber er kommt - der Dank für eure Beiträge! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Jürgen,

danke für Deinen Sonntagsgruß :D - und wie schön, daß man so einen tollen Zug wenigstens noch bei der Flughafenfeuerwehr in Nordstadt bewundern kann! 8)

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Hammer Brummer. Da wird man ja quasi zum Nachbau "gezwungen" ;). Schönen sonntag noch. :)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Jürgen!

Mal davon abgesehen dass der GM schon sehr beeindruckend ist,
ist der ganze Zug der absolute Hammer. :shock: :)
Wann kommt den die passende voll bewegliche Rettungstreppe? :)

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 01.04.2012, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Was ein Löschzug :shock:
Da werd' ich doch glatt ein bißchen neidisch - vielleicht auch ein bißchen mehr... :wink: :shock:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Flughafen-Aktiengesellschaft FGN
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Meine Güte ist das ein Gelenkmast, bin sprachlos... :shock:
und mit den beiden anderen Brummern daneben, einfach klasse. :D

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de