Zitat:
Schöne Vorbilder für die DLK hast du ja.
Und nicht nur das, ich hab' sogar schon alle Bröckchen zusammen! Denn merke:
Nach dem Basteln ist vor dem Basteln! Leider gab es bei zahlreichen Stell- und Anproben ziemliche Schwierigkeiten, u.a. aufgrund der bekannten Farbunterschiede bei den Großserienmodellen mit ihren diversen Rottönen!
Daher dann auch die Entscheidung zu Gunsten
dieser Hamburger Leiter mit
mittellangem Fahrerhaus.
Der "einfachste" Weg zur Nordstadt-DLK wird wohl über einen Wiking-Aufbau mit Herpa-Leiterpaket und Memo-Kabine führen. Da passt wenigstens schon mal die Farbe 100%ig:
Allerdings hab' ich da das Problem mit den bei Wiking üblichen integrierten und nur bedruckten Rolläden. Da werd' ich wohl nochmal mit meinem Fachberater Kunststoff ein kleines "Gehirnstürmen" veranstalten müssen!
Ob und wie weit die Dachfläche der SK-Kabine zwecks Leiterablage eingeschnitten werden muss, das wird die Zukunft (s.h. der Baufortschritt) zeigen.
Die von mir ach so hoch gepriesene Roco-Sattelzugmaschine mit
langem SK-Fahrerhaus wird dann eben zum WLF verwurstet! Muss ja auch sein...
Fortsetzung folgt!