Hallo, werte Kollegen!
Seit der Indienststellung des TLF war ich natürlich nicht untätig und bin mitten in der Rohbauphase eines Vierachser-WLF - Ergebnis eines Tests mit der neuen Herpa-Kinematik!
Dazu habe ich ein altes WLF-Fahrgestell hinter den Kesseln/Tanks durchgesägt und auf das Heck die neue WL-Einrichtung geklebt. Ebenso den UFS von der neuen Variante. Der Radstand zwischen 2. Vorderachse und 1. Hinterachse ergibt sich aus der Länge des Wechselrahmens.
Auch habe ich schon die Riffelblech-Radkästen von MBSK/DS-Design lackiert und angepaßt - sieht einfach g..l aus!
Die Actros-Kabine (extra-Shop) hat an der Rückwand zwei Fenster bekommen und wird noch verfeinert.
Soweit das WLF.
Der AB-Saug ist ein Projekt, das ich schon sehr lange verfolge. Die Preiser/Regensburg-Variante war mir immer etwas zu klein, und ich wollte auch mal etwas Neues kreieren.
Neulich fand ich den Gülletank-Anhänger von Wiking beim Händler "meines Vertrauens" .
Zukünftig hat der Tank einen neuen Verwendungszweck!!! Der Tank ist eine gute Nummer größer und wirkt auch feiner detailliert. An der Front hat er zudem eine Vakuumpumpe.
Lackiert habe ich schon mal - geht doch, oder?
Bei der Beladung/Ausstattung werde ich mich richtig schön austoben. Was hier auf dem Foto rumliegt, ist lääääääängst noch nicht alles!
Wenn es wesentliche Fortschritte gibt... na, Ihr wißt schon!