Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Düsseldorf: GW-Höhenrettung FW 3
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 10:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo,
heute möchte ich Euch meinen GW-Höhenrettung der FW 3 in Düsseldorf-Derendorf vorstellen.
Die Stammtischteilnehmer haben den GW-H3 letzte Woche in DU schon im halbfertigen Bauzustand gesehen, nun hatte ich noch ein bisschen Zeit ihn fertigzustellen.
Es handelt sich um die gesuperte Herpa-Version.
Geändert wurde:
Fahrgestell: auf Allrad "gepimpt"
Kabine: Lautsprecher und ein bisschen Farbe, andere Spiegel und die WAS-Stromklappe
Aufbau: Dachumrandung, Trittbretter seitlich und am Heck mit Unterfahrschutz, Verkehrswarnblitzer geändert, und ein bisschen Farbe.

So, nun hier die Bilder:

Bild Bild

Hier nun wieder der Vergleich: aus der Packung und nach der Kur:
Bild Bild
sorry hier für die eher schlechte Bildqualität beim letzten bild, würde bei Bedarf ein besseres Bild nachreichen.

Jetzt freue ich mich über Fragen, positive und verbessernde Kritik,...

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Schön gesupertes Modell :!: :D
Die Umsetzung des Allradantriebs und die Trittstufen gefallen mir gut.

Nur die Heckblaulichter sind noch nicht optimal...
Eventuell noch gegen Hecklaulichter vom Herpa-HLF oder Roco Bush-Panther tauschen (falls die von den Maßen her passen :? ), oder blauen Klarlack drüber.

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Perfekt sieht er aus, der GW-H!

Saubere Arbeit! Mit den großen Aussenspiegeln sieht der T2 noch besser aus!

Klasse gemacht!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Auch wenn ich mich ja aus diversen Gründen (Mitbürger lesen mit!) eigentlich nicht dazu äußern darf (Grundvorraussetzung für die Meldung bei der hiesifen Statdverwaltung) :

Das Modell sieht klasse aus! Das sich doch noch was aus dem Herpa Modell was machen lässt! Super! 8)


( :D :D )

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Marc hat Recht: Aus der Nachahmung von Herpa ist noch ein richtiges Modell geworden! Erstaunlich, wie der Allradantrieb den Gesamteindruck verändert!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:30 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Gefällt mir der Allrad-Vario :!: Schönes Ding :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Andreas Kowald hat geschrieben:
Nur die Heckblaulichter sind noch nicht optimal...
Eventuell noch gegen Hecklaulichter vom Herpa-HLF oder Roco Bush-Panther tauschen (falls die von den Maßen her passen :? ), oder blauen Klarlack drüber.


Hallo Andreas,

du hast ja recht, es ist, nennen wir es, suboptimal.
Aber da das LF auf Atego, aus dem Thread http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=877 ganz unten

Bild
Bild

und der RW siehe http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=1234 ähnliche Heckblaulichter verpasst bekommen haben, finde ich, passt das gut zusammen!
Aber die Idee mit dem Bush Panther ist gut. Merk ich mir!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 06:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Morgen Uli,

sehr schöner GW, der sieht klasse aus und die großen Spiegel wirken sehr gut!

Weiter so.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Totschick. Ich finde das Allrad-Fahrgestell sehr gelungen. Den Rest natürlich auch.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de