Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20/16 der Ständigen Wache Bamberg
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Leute

Es kommt das vorerst letzte Modell aus Bamberg.
Es handelt sich hierbei um eines von zwei neubeschafften HLF 20/16 auf MB Atego mit Ziegler Aufbau. Das Modell ist schon seit längerem fertig und war auch schon vor der Indienststellung des Orginals fertig.

Zum Modell:

Also eigentlich ganz einfach. Es handelt sich um ein Herpa LF 20/16 auf Atego, wo neu lackiert worden ist und dementsprechend an das Orginal angepasst wurde.

So aber hier jetzt die Bilder.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So jetzt seit ihr dran was haltet ihr von dem HLF.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 der Ständigen Wache Bamberg
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 06:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Wow Felix, das Auto gefällt mir echt geht gut :!: Ob wohl die Bamberger schon etwas schlicht aussehen. Nur die Decals sehen etwas unsauber aus..... würd ich noch ändern....

Aus was ist den der Schlauch auf der Haspel???
Wie hast du die Barlock-Verschlüsse gebaut???

Gruß Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 der Ständigen Wache Bamberg
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Schickes Fahrzeug was Du da präsentierst.
Allerdings sieht dein Schlauch auf der Haspel aus wie ein Druckschlauch
aber das Geld hat was!

Fabian Bienlein hat geschrieben:
Wie hast du die Barlock-Verschlüsse gebaut?

Das würde mich auch Interessieren, die sehen richtig gut aus!

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 der Ständigen Wache Bamberg
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 20:18 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

schönes Modell, die Verschlüsse sehen gut aus, stehen meiner Meinung nach aber zu weit vom Geräteraum
ab.

Trotzdem würde ich mich intressieren woraus diese bestehen...Danke

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 der Ständigen Wache Bamberg
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 22:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Leute

Danke erstmal an euch alle.

So wegen den Barlockverschlüssen. Diese bestehen aus etwas Profil das auf die Rollos geklebt wurde und dann einen dünnen Draht draufkleben und fertig ist der Barlockverschluss.

@Sebastian

Danke auch dir. Also vom Orginal gibs im Netz noch keine Bilder, ich habe zwar 2 fotos am Tag der offenen Tür gemacht, bloß diese sind nicht gerade gut, da darauf noch menschen zu sehen sind und nicht nur das blanke Auto. Und das zweite HLF ist in der Löschgruppe 3 stationiert da diese direkt hinter der Wache ist, wird das Fhz als Ausfallreserve benutz und muss exakt gleich sein. Das HLF der Wache wird zurzeit umgebaut da die Mannschaft ihr Geräte anders im Fahrzeug gelagert haben wollte. Wenn dies abgeschlossen ist, wird das HLF der Lg 3 auch noch umgebaut, so wie das der Wache.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 der Ständigen Wache Bamberg
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 09:24 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 10:34
Beiträge: 76
Okay. Danke für die Informationen!

Wirst du auch mal einen Transit nachbauen?
Sind ja jetzt bei LG 4 und 8.


mfg

_________________
Hauptsache MAN


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de