Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 10:15 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hier möchte ich mal zwei neue Stücke aus meiner Werkstatt vorstellen . Entstanden sind die HLF mit Rosenbaueraufbau aus Merlaubausätzen . War der beste zu bekommende Bausatz mit passenden Decals und eingesetzten Rollos und nicht die eingegossenen Teile . Davon habe ich aber auch noch zwei Bausätze hier rumfliegen .

Bild Bild Bild Bild Bild

Will jetzt nur noch die Schlauchhaspel anbringen und die Spiegel , dann bin ich fertig .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sehen sehr schön aus! :D

Haben die Münchener LF eigentlich auch die Schweizer Breite?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 16:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Kann mich Marc nur anschließen.

Am besten gefällt mir das Heck mit den "monströsen" gelben Blitzern.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sehr schön! Der wartet bei mir auch noch darauf, die Schachtel verlassen zu dürfen... :(

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 22:48 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Echt schöne Autos ;-) sauber gearbeitet, die Leiter dazu hast Du ja auch schon :wink:
Baust Du auch noch die Haspeln ran?

Auch im Original beeindrucken mich die Autos durch Ihre Wendigkeit...schöne Autos...mal schaun was die Neuen werden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 23:25 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Tim : Schau mal auf den nächsten Fotos !

@All:Danke für euer Lob . Und vorweg : die Spiegel kommen erst dran wenn ich wieder Platz in der Vitrine habe , sonst sind sie eh nur abgebrochen .

Endstand !

Bild Bild Bild Bild Bild

MAN / Rosenbauer 12.222 HLF 16-14
Modell von Merlau , Haspel von herpa und Halterung von Preiser . Kleinteile aus der Bastelkiste . Die Haltebügel und Schutzbügel am Heck sind aus Draht gebogen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 08:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Wieder sehr sauber detailierte Fahrzeuge hast du da gebaut.

Sehen echt klasse aus

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

schöne Modelle, besonders diese riesigen Heckwarnleuchten, mannomann! :shock: Bei den Haspeln hättest du aber noch etwas tun können, also so Schlauchmäßig. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 13:33 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo hier auch mal noch Bilder eines von mir gebauten SLF der BF München .

Bild Bild

Auch hier freue ich mich über Kommentare .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Hallo Thomas,

das SLF der BF München ist dir wirklich gut gelungen :D :!:

Ist dass der Aufbau vom Wiking RW (Magirus)? Wenn ja, hast du denn noch gekürzt, oder passten die Maße direkt?

Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 19:19 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Robert : Danke für das Lob , ist aber der Bausatz von RMM . Finde der kommt schon sehr gut rüber .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 21:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Servus Freunde der Münchner (Hilfeleistungs-)Löschfahrzeuge,
gerne beziehe ich mich auf die Beiträge oben von Thomas, um das Ergebnis meiner Bemühungen mit einem (Kleinserien-)Bausatz von WSM zu präsentieren:
Bild Bild Bild Bild Bild
Eigentlich waren nur sämtliche Ecken und Kanten und Flächen zu versäubern, sämtliche offenen Blasen zu verspachteln und zu schleifen, das „Fahrgestell“ gerade zu richten, alles einander anzupassen, die Gravuren nachzuziehen, alles zu lackieren und so weiter, und so weiter, mit letztlich grenzwertigem Spaßfaktor. So auch meine Erfahrungen bei folgendem Modell, dem Rüstwagen Umweltschutz, ebenfalls von WSM:
Bild Bild Bild Bild
Kurzer Rede langer Sinn: Seitdem lasse ich die Finger von Kleinserienbausätzen dieser Art und wende mich wieder dem Modellbau mit „Fertigteilen“ zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 22:06 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Karl-Heinz ,

die Modelle sind doch sehr gut geworden . Aber keine Angst es gibt auch viele bessere Modelle von Kleinserienherstellern .
Zum RW-U kann ich nur eines noch anmerken , das die Lackierung nicht Vorbildkonform ist . Der Originale ist tagesleuchtrot und hatte anfangs grüne und jetzt gelbe Streifen . Und die Stoßstange ist die Kleine vom M90 und sollte gegen die Großen von herpa ausgetauscht werden .
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... en_0769-01 Hier das Vorbild in der aktuellen Version .
Das HLF von WSM und MEK habe ich auch noch liegen , sowie den RW-U von RMM und WSM . Wird auch noch gebaut .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münchner Löschfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 22:17 
Hallo zusammen,

nun stappelt mal nicht so tief...... :wink: WoW ich finde die Modelle Spitze!! :)

Doch echt die Modelle sind ein Augenschmaus.Was mir besonders gut gefällt ist der Radabstand zu den Kotflügel hinten,denn die finde ich sehr gut getroffen.

Respekt für diese Arbeit :P


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de