Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Servus Forum,

seit einer halben Ewigkeit, was nicht heißt das nicht gebaut wurde, möchte ich euch mal wieder etwas Vorstellen. Den Fuhrpark der FFW Bad Steben, an dem ich seit Anfang 2011 gebaut habe.

Erstmal die Bilder:
Bild Bild Bild Bild

Der Fuhrpark besteht aus: (v.l.n.r.)

Mehrzweckfahrzeug (MZF) - Florian Bad Steben 11/1 - VW T4

Modell von AWM:
- Inneneinrichtung dem Orginal angepasst (Sitzbänke gedreht, Tische und Kiste im Kofferraum eingesetzt),
- Kleine Details wie Verkehrsleitkegel, San-Tasche, Feuerlöscher im Innenraum Integriert.
- Farbliche ausgestaltung innen
- Lackiert in RAL 3000 und Aufbringung der Decals von Gierakowski-Modellbau
- Sondersignalanlage von herpa/Rietze

Löschgruppenfahrzeug (LF 16/20) - Florian Bad Steben 40/1 - Iveco/Magirus

Modell von Rietze:
- Grundmodell out-of-the-Box - Details außen wie Dachbeladung und andere Details von einschlägigen Herstellern
- Inneneinrichtung komplett nach Vorbild. u.A. Eigenbau PA-Halter, WBK in Ladestation vorne, Gruppenführerweste über dem Sitz, etc.
- Lackiert in RAL 3000 und Aufbringung der Decals von Gierakowski-Modellbau
(Info am Rande: Die Werbung auf den Mittleren Rollos ist eine Aktion des LFV Bayern und unser LF war das erste mit dieser Beklebung)

Drehleiter (DLK 23/12 CC) - Florian Bad Steben 30/1 - Iveco/Magirus

Modell von Wiking/Roco:
- Fahrgestell und Aufbau komplett Wiking, Kabine von Roco
- Leiterstuhl versucht dem Orginal näher zu bringen
- Beladung auf dem Aufbau, am Leiterstuhl, am Leiterpark dem Orginal angepasst.
- Inneneinrichtung ebenfalls orginalgetreu
- Lackiert in RAL 3000 und Aufbringung der Decals von Gierakowski-Modellbau

Löschgruppenfahrzeug (LF8) - Florian Bad Steben 42/1 - Iveco/Magirus

Modell von Merlau:
- Merlau Resinbausatz
- Out-of-the-Box, ebenfalls Detailiert wie alle Fahrzeuge.
- Lackiert in RAL 3000 und Aufbringung der Decals von Gierakowski-Modellbau

dahinter: Ölschadenanhänger (ÖSA)

Modell von Preiser:
- Preiser TSA, niedriger gefräst, Gespachtelt um die Konturen des TSA zu verdecken, danach Gravieren der Türen
- Plane aus Spachtelmasse geschliffen

Gerätewagen-Logistik 2 (GW-L2) - Florian Bad Steben 88/1 - MAN/Magirus

Modell von Scale87/herpa, Eigenbau:
- Kabine von Scale87, Gesichtstransplantation :arrow: Die Resinkabine hat die Front eines herpa Modells bekommen. LOB HIERFÜR BITTE AN TIM RAML RICHTEN! Danke nochmals!
- Innenaustattung auch komplett nach Vorbild, PA-Halter, Verbandskasten, Funkgeräte, Handlampen, Farbgebung, etc. etc.
- Gerätekoffer aus Kunststoffblock gefräst, ebenso die Trittklappen (Meiner Ausbildung sei Dank!)
- Plane war Ursprünglich ein herpa-7,5t-Lieferwagen - Strak modifiziert, gekürzt in länge und höhe, Scratch
- LBW ist von Roco, aber ebenfalls stark verändert.
- Lackiert in RAL 3000 und Aufbringung der Decals von Gierakowski-Modellbau

dahinter: Pulverlöscheranhänger (P250)

Modell von Preiser/Eigenbau:
- Fahrgestell des Anhängers vom Preiser TSA, Grundkörper ebenfalls aus Kunststoffblock gefräst.



Ich Hoffe die Modelle gefallen. Bei Fragen nur raus damit.

Die Orginale könnt ihr euch übrigens auf BOS-Fahrzeuge oder http://www.feuerwehr-badsteben.org/ anschauen!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Philipp,

dein Bericht zeigt einen sehr interessanten Modellfahrzeugpark. Deine Kommentare zu den einzelnen Modellen sind ausführlich und hilfreich. Ideal wäre es aber, wenn du zu jedem Modell, und nicht nur zum GW-Logistik, auch noch Einzelbilder einstellen könntest. Die schönen Modelle hätten es bestimmt verdient. Oder sind sie inzwischen alle auf dem Sockel unverrückbar befestigt?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Ulrich,

Danke für dein Lob! :)

Nein auf dem Sockel stehen sie momentan auch nicht mehr, sie sind Momentan als Leihgabe in meiner Feuerwehr ausgestellt. Muss ich mir mal die Kamera shcnappen und sie ablichten!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 18:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 197
Ohha..

Sehr schöne Modelle, glaub dir das das ein großes Projekt war für dich war..


Gruß, André


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 18:21 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

bitte um Einzelvorstellung der Modelle, klasse Leistung :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 10:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Hi.
Die sehen alle super aus. Von welchem Fahrzeug ist den die Roco Kabine, da ich diese auch brauche. ist die noch im Handel zu kriegenß

Danke schon mal.

Gruß Mischa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 10:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Philipp,

ich kann mich in allen Punkten nur anschließen!
Alle Modelle sind sehr schön nachgebaut und lassen auf Einzelportraits hoffen...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hi Philipp,

klasse Leistung, deshalb hast Du dich 1 1/2 Jahre nicht blicken lassen 8)

Bitte zum Stammtisch mitbringen - die möchte ich live sehen :shock:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Steben
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Super tolle Fahrzeuge :!:

Aber bitte, bitte reich uns noch schöne große Einzelfotos nach!

Dieser Fahrzeugpark muss einfach näher begutachtet werden......(dann fällt das abkupfern auch leichter!) :mrgreen:

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de