Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Heuchling: Schlauchanhänger der Firma Barth
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 22:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2011, 19:28
Beiträge: 42
Hallo Zusammen,

ok - ein richtiges "Fahrzeug" isses ja nicht - aber ein weing stolz bin ich trotzdem auf meine "beiden Kleinen": die Schlauchanhänger Marke "Barth". Entstanden im Eigenbau (im wesentlichen aus Messingdraht verschiedener Stärken) - eigentlich ja ganz einfach, machen sich aber trotzdem gut hinter so 'nem alten LF8....

Bild Bild Bild

Viele Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Heuchling: Schlauchanhänger der Firma Barth
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 23:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
den Anhänge finde ich super, aber nicht das die Schläuche unter "Druck" stehen. Die müssten eigentlich flach sein und "leer", aber das ist immer wieder schwer hinzukriegen.

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Heuchling: Schlauchanhänger der Firma Barth
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Martin,

es muss nicht immer das vierachsige Superindustrielöschfahrzeug sein. Solche Kleinigkeiten im Feuerwehrdienst haben durchaus ihren Reiz. Und stolz kannst du auf einen solchen kompletten Eigenbau allemal sein.

Markus Hawener hat geschrieben:
.... aber nicht das die Schläuche unter "Druck" stehen. Die müssten eigentlich flach sein und "leer", aber das ist immer wieder schwer hinzukriegen.
Versuch es doch mal mit Papierstreifen, siehe http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=95&t=4283

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Heuchling: Schlauchanhänger der Firma Barth
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Schönes Anhängsel! Ich pflichte Ulrich uneingeschränkt bei. Klein aber fein!

Zu den Schläuchen: selbstklebende 3M Folie gibts in allen möglichen Farben. Die eignet sich auch sehr gut. Wirk am realistischsten wenn man sie nach dem Aufbringen mit mattem Klarlack bestreicht,

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Heuchling: Schlauchanhänger der Firma Barth
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 00:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo Martin,

ein wirklich tolles Gespann was du da auf die Beine gestellt hast,
gerne würde ich auch mehr vom LF 8 sehen. Es ist immer wieder
schön Modelle kleinerer Feuerwehren zu sehen. Bin mal auf weitere
Modelle von dir gespannt.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Heuchling: Schlauchanhänger der Firma Barth
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 06:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Martin,
die beiden "Kleinen" haben irgendwie etwas. Prima gemacht. Ich glaube ich werde dies mal zum Anlass nehmen mich auch mal mit so etwas zu beschäftigen.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Heuchling: Schlauchanhänger der Firma Barth
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 09:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 19:47
Beiträge: 138
Schick! (auch das FAUN-LF) Spendierst du den Hängern noch einen Nummernschildhalter?

_________________
mfg
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Heuchling: Schlauchanhänger der Firma Barth
BeitragVerfasst: 17.12.2011, 10:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
EINFACH TOLL! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de