Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZLF auf Iveco TurboStar
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Das Vorbild dieses Modells habe ich aus einem Magirus Prospekt "Sonderfahrzeuge".
Es gehört zu meinen Oldies und da ich den Katalog z.Z. nicht finden kann, stelle ich das Modell als ZLF ein, ohne weitere Angabe.
Entstanden ist es wie schon fast üblich aus einem verkürzten Iveco TurboStar von Herpa und Evergreen und Preiser Teilen.

BildBildBild

Lackiert wurde das Modell aus der Spraydose 3K Autolack
-------------------------------------------------------------------------------------
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Na, das ZLF sieht doch super aus! Etliche sehr filigrane Teile wirken wirklich toll.

Da kann ich nur vor Neid erblassen oder :oops:

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sehr schönes Ding!

Irgendwie erinnert mich die Front im Vorschaubild immer an einen MB LP :roll: :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:50 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Norber

Wieviel Fahrzeuge sind in dieser Form gebaut worden und sind noch welche davon im Dienst ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo Alex,

definitiv weiß ich das nicht, aber vermutlich waren in diesem Katalog Einzelproduktionen für das Ausland oder die Industrie.
Ich habe nie ein Bild nach der Indienststellung gesehen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 22:08 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Ist ja auch eine sehr seltenes Fahrzeug, kann man wahrscheinlich an der handabzählen wieviele es gibt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ein ungewöhnliches Vorbild gut ind Modell umgesetzt.
Einzig die weißen(?) Rolläden gefallen mir nicht so recht.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Norbert,
sehr schönes und ausgefallenes Fahrzeug.
Gefällt mir sehr gut. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo Andreas,
das sind keine weißen Rolladen, das ist ein selbstklebendes, matt- silbernes Rolladenimitat aus sehr dünnem Karton.
Gibt es oder gab es bei der Fa. Müller, Siegen.

@ Andreas , Christian u. Klausmartin
Vielen Dank für das positive Feedback
-----------------------------------------------------------------------------------
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de