Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siebeneichers Feuerwehr
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 14:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010, 10:41
Beiträge: 8
Als Erstes möchte ich euch meine Scania- Flotte vorstellen. Den Anfang mache ich mit dem Gerätewagen auf Scania Fahrgestell.
Fahrgestell und Fahrerhaus stammen von Herpa Teileservice, woher der Kofferaufbau stammt weiß ich nicht mehr genau. Auf jedenfalls nicht von Herpa. Ich meine es war ein Französisches Feuerwehrmodell. Beim Kofferaufbau habe ich unterhalb noch Polystyrolplatten von Evergreen angefügt.

Airbrushlackieren, Decals aufbringen (Nummernschilder drucke ich selber), supern und fertig.

Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebeneichers Feuerwehr
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 14:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4132
Schön gemacht. Aber irgendwie finde ich die Kombi irgendwie ungewohnt! :mrgreen:

Könnte es der Albedo-Aufbau, bzw. später von Herpa, sein, der auf dem MAN-Hauber drauf war?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebeneichers Feuerwehr
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010, 10:41
Beiträge: 8
Ja, es könnte der Albedo-Aufbau sein, aber ein Herpa war es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebeneichers Feuerwehr
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 15:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Doch, doch, das ist/war schon (auch) ein Herpa-Modell! :D Nämlich als Herpa die Albedo-Formen "übernommen" und dann für das eigene Sortiment verwendet hat! Meistens auf dem alten MAN-Eckhauber... :wink:

Gruß, Jürgen

PS: Der Name "Feuerwehr Siebeneichen" klingt richtig gut - und so real! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebeneichers Feuerwehr
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010, 10:41
Beiträge: 8
Ich korrigiere mich:
Ich habe es nicht als Herpa Modell gekauft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebeneichers Feuerwehr
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Jens,

eigentlich wollte ich den ja auf MAN bauen,
aber vielleicht gibt es jetzt doch einen Scania. :wink:
Die Kombi gefällt mir. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebeneichers Feuerwehr
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 08:07 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

echt intressante Kombination auf einem für deutsche Feuerwehren noch recht ungewöhnlichem Fahrzeug,
aber auch hier wollen mir die alten weißen Notruf-Decals auf "modernen Fahrzeugen" nicht gefallen...,passt meiner Meinung nach eher zum einem alten Modell, aber es ist ja eine Geschmacksfrage....

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebeneichers Feuerwehr
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 14:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
Mahlzeit!

Ich finde den Wagen echt schick, ist halt mal was echt anderes...

Das einzige ist der Freiraum hinter dem Heckkotflügel... Ich finde, dass sieht aus, als würde da was fehlen...

Egal, ich würds so lassen=)

LG.: Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de