Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Manheim: LF 16 auf MAN 11.168 HA-LF / Ziegler
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:42 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo zusammen,

da ich aktuell recht wenig neues produziere, wollte ich hier mal was älteres aus meiner Bastelstube zum Thema "MAN-Hauber" beitragen. Vor einigen Jahren hatte ich mir den MEK-Bausatz des LF 16 auf MAN 11.168 HA-LF mit Ziegler-Aufbau zugelegt. Das Ganze wurde dann "mehr oder weniger" aus dem Karton gebaut - lediglich die Kabine war etwas zu kurz und wurde mit Polystyrol nach hinten verlängert und entsprechend verspachtelt. Ansonsten per Hand (!) 8) lackiert (sieht auch im Original ganz passabel aus und ist mir bis heute ein Rätsel, warum's so gut geklappt hat) und ferddich! Genug der Vorrede:

Bild Bild Bild

Achso, die Leitern wollte ich schon längst mal tauschen, irgendwo habe ich vielleicht noch die filigranen Teile von Preiser liegen ... :roll:

Hoffe, es gefällt!
Gruß
Gregor

PS: @ Admins: wäre es vielleicht nicht sinnvoll, den Modellbereich nach Fahrzeugtypen oder Herstellern zu strukturieren? Ansonsten müsste man für bald jedes Einzelstück einen neuen Thread starten, worunter sicherlich die Übersichtlichkeit leidet. Könnte man ggf. auch in einem neuen Thread weiterdiskutieren ... :wink: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:46 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 07:14
Beiträge: 104
Hallo Gregor!!!

Sehr schönes Modell!!!

So ein ähnliches Fahrzeug (LF 16-TS mit Metz Aufbau) hatte "meine" Heimatfeuerwehr bis vor 3 Jahren noch.

Ist Dir bekannt ob es diese MEK Kabine noch gibt??

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 22:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schöner Brummer!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 07:02 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Schön der alte Brummer . Habe die gleiche KAbine auch noch irgendwo rumfliegen und wollte mein Modell auch mal fertig machen .
@Torsten : Gibt es leider nicht mehr .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Gregor,

ein sehr schönes Modell, gefällt mir sehr gut!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
@ Admins: wäre es vielleicht nicht sinnvoll, den Modellbereich nach Fahrzeugtypen oder Herstellern zu strukturieren? Ansonsten müsste man für bald jedes Einzelstück einen neuen Thread starten, worunter sicherlich die Übersichtlichkeit leidet.

Könnte man mal drüber nachdenken..... :roll:

Wir haben aber eine (schon im alten Forum) seit langem bewährte Praxis:
Stell Du mal noch ein paar Deiner Modelle vor, schreib einige erklärende Worte dazu und (wichtig!) denk' Dir einen Namen für Deine fiktive Feuerwehr aus - und schon bist Du stolzer "Besitzer" eines eigenen Subforums! Vielleicht.... :wink:....!!! Wenn wir den Bereich "Andere Modelle ohne konkretes Vorbild" (egal nach welchen Kriterien) weiter aufteilen würden, dann würde es unübersichtlich!

Im Moment haben wir allerdings einen kleinen Rückstau im Bereich der "Fiktiven Modellfeuerwehren", da wir bis zur Einspielung der neuen Forensoftware keine neuen Subforen einrichten können/wollen! Guckst Du hier -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=28257#28257 ! Also bitte ich auch Dich diesbezüglich um etwas Geduld; bis es soweit ist, kannst Du ja hier in diesem Subforum noch ein paar Themen starten - umso schneller wird 's dann was mit dem eigenen Subforum! :D

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 12:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schönes Modell!
Gefällt mir gut :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 20:32 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
@ All: vielen Dank für die Blumen!

@ Jürgen:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Stell Du mal noch ein paar Deiner Modelle vor, schreib einige erklärende Worte dazu und (wichtig!) denk' Dir einen Namen für Deine fiktive Feuerwehr aus - und schon bist Du stolzer "Besitzer" eines eigenen Subforums! Vielleicht.... :wink:....!!!


Tja, aktuell gibt's bei mir keine "richtige Modellfeuerwehr", da steht eine gründliche Neustrukturierung an. Läuft vermutlich eher darauf hinaus, dass es verschiedene Modellfeuerwehren werden (Design, Einheitlichkeit des Fuhrparks usw.). Ein eigenes Subforum lohnt sich für mich aktuell ohnehin nicht (ein paar Sachen kommen aber schon noch von mir!!! :wink: ). Zu gegebener Zeit wird es sich schon richten! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 auf MAN 11.168 HA-LF / Ziegler
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 19:27 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Bilder neu hochgeladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 auf MAN 11.168 HA-LF / Ziegler
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Seeehr lobenswert! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 auf MAN 11.168 HA-LF / Ziegler
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Gregor,

vielen Dank für's erneute hochladen der Bilder! :D

Dein Modell kannte ich bislang noch nicht.
Es ist sehr gut gemacht und als MAN-Hauber von Haus aus vollkommen zeitlos und immer wieder schön anzuschauen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 auf MAN 11.168 HA-LF / Ziegler
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 05:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Gregor,

klasse das Du die Bilder wieder erneuert hast. Wie schon dein TroTLF ist Dir auch das LF super gelungen. Du hast den Resinbausatz super verarbeitet.

Schade das es die Kabine nicht mehr gibt, denn dieses LF fehlt ja leider gänzlich auf dem Markt :(

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 auf MAN 11.168 HA-LF / Ziegler
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 09:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Schön, dass die Bilder reanimiert wurden.
MAN-Hauber sind immer gut! Natürlich nicht nur aus Berliner Sicht. :wink:

Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher von Heico mit...

Grüße von hier
Arne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de