Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 25 auf Mercedes-Benz L4500 von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 16:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

nachdem Volker Bucher ein wunderschönes LF 25 für das fiktive München baute und ich mir die genialen historischen Fahrzeuge der BF Nordstadt angeschaut hatte, kam mir der Gedanke auch mal ein LF 25 zu bauen.
Das LF 25 wurde 1942 auf einem MB L4500 Fahrgestell mit Metz Aufbau aufgebaut und in grün ausgeliefert. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges wurde es in den 50er Jahren rot lackiert und bis in die 80er Jahre eingesetzt. Danach ging es in verschiedene Besitzer bis es nun von einem Privatmann gekauft und restauriert wurde.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das LF ist von Roco und wurde komplett zerlegt, neu lackiert und wieder zusammengebaut. Lediglich kamen noch Decals und Kennzeichen dazu.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 25 auf Mercedes-Benz L4500 von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Johannes!

Johannes hat geschrieben:
ich mir die genialen historischen Fahrzeuge der BF Nordstadt angeschaut hatte

Ich doch auch Johannes und erst danach...
Johannes hat geschrieben:
...ein wunderschönes LF 25 für das fiktive München baute


Mir gefällt Dein LF 25 auch richtig gut - auch dass ich eine kleine Teilschuld habe, dass Du uns nun hier Dein Ergebniss zeigst! :mrgreen: :wink:

So schlecht sind die "Alten" gar nicht.. :mrgreen:
Ich habe ja seit Tagen ein weiteres altes Fahrzeug hier im Forum versteckt (auch wenn kein Ostern ist) und auch dass war nicht mein letzter Oldie!
Ich hoffe sehr, Deiner auch nicht, Johannes!

Weiter so und bis demnächst
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 25 auf Mercedes-Benz L4500 von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Noch so ein neuer Oldie-Fan :D

Schöner Anfang einer hoffentlich neuen Epoche bei Dir Johannes!

Wie immer gut umgesetzt mit realistischer Geschichte.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de