Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-San, Rettungsdienst Hawensdorf
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
hier stelle ich euch den GW-San der Rettungsdienste Hawensdorf vor oder besser gesagt den "Die Johanniter" im Ernstfall besetzen, Stationiert ist er an der FuR Hawensdorf 1.

Bild Bild

gebaut aus einem Herpamodell und selbstgedruckten Decals, Vorbild ist ein GW-San des Rettungsdienstes Braunschweig.


Gruß...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-San, Rettungsdienst Hawensdorf
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Na da hast du ja einiges gebaut. Super geworden der GW. Schlicht aber super. Nehme auch einen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-San, Rettungsdienst Hawensdorf
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Markus,

schick ist er geworden der GW-San!
Auch das "Oberlicht" auf dem Dach des Koffers sieht klasse aus!

Aber ich denke, ein Heckblaulicht könntest du ihm schon noch spendieren... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-San, Rettungsdienst Hawensdorf
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Jens Klose hat geschrieben:
Aber ich denke, ein Heckblaulicht könntest du ihm schon noch spendieren...
Könnte man machen, aber die beiden in Braunschweig haben auch keins....

Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-San, Rettungsdienst Hawensdorf
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 14:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
hallo,
das stimmt nicht ganz, es werden heute nur keine mehr mit 9Stellen ausgegeben und in Hessen gibt es auch keine 6Stellen hinter den "Trennstrich" mehr. Aber da es ein altes Kennzeichne ist, wurde es bei der Neuanmeldung vom alten GW auf den neuen übertragen.


Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-San, Rettungsdienst Hawensdorf
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 21:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das Kennzeichenproblem hatte ich unlängst auch bei Olli, dem Wertheraner, da "musste" ich auch intervenieren, denn mehr als acht Zeichen sind in Deutschland nun mal grundsätzlich nicht auf Kfz-Kennzeichen erlaubt - an der Stelle (wenn es um echte wirklich grundsätzliche Bestimmungen geht), hören für mich persönlich die Möglichkeiten der Fiktion bei den Modellen auf. Na ja, jeder muss halt seine (eigenen) Grenzen haben... :mrgreen:
Aber gut, das ist wie gesagt meine selbstpersönliche Meinung. :wink:
Wobei zum Thema Fiktion: Beim "fehlenden" Heckblaulicht wird ja auch aufs nicht vorhandene Licht beim angedachten Vorbild hingewiesen... (*grins - duck und weg*)

Ändert jedenfalls nichts dran, dass das Modell hier sauber gearbeitet und sehr schön gelungen ist! :D Ich wünschte, ich könnte selber nur annähernd so gute Decals drucken.

p.s.: Ein wenig OT und auch mehr eine rhetorische Frage: Wie würde so ein Kennzeichenproblem eigentlich in Wirklichkeit geregelt werden? Das würde mich jetzt echt mal interessieren...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-San, Rettungsdienst Hawensdorf
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2011, 11:30
Beiträge: 61
Hallo zusammen,

bei den Vorbild GW-San sind die Heckblaulichter als LED Blitzer unter der Aufbaudachkante angebaut.

Gruß aus Braunschweig

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-San, Rettungsdienst Hawensdorf
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 09:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Danke für die Info Stefan! :D

Da musst du wohl doch nochmal ran Markus... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de