Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehem. Wasserwerfer WaWe 9000 auf Mercedes-Benz-Frontlenker
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

hier möchte ich euch in der nächsten Zeit meinen WaWe 9000 vorstellen der zurzeit sich im Bau befindet. Da ich es hier immer spannend finde Modelle in der Bauphase zu sehen, habe ich mir gedacht dies selber mal auszuprobieren.

Bei dem Grundmodell handelt es sich um einen Bausatz von MEK den ich günstig auf einer Börse ergattert habe. Wie schon bei den Vorgänger aus Kurzhauber halte ich mich an kein Vorbild.

Hier die ersten Bilder von noch unbehandelten Modell:

Bild Bild Bild Bild

das Fahrgestell lag dem Bausatz bei ebenso die Kanonen aus Zinn und eine Tiefziehverglasung.

Hier nun die erste Stellprobe des lackierten Bausatzes. Die Inneneinrichtung ist noch nicht fertig und alles wurde nur mal zur Probe auf das Fahrgestell gesetzt.

Bild Bild Bild Bild

So ich hoffe die ersten Bilder gefallen euch. Weitere Bilder folgen sobald der Bau weiter geht.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehem. Wasserwerfer WaWe 9000 auf Mercedes-Benz-Frontlenker
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 09:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

so pünktlich zu Pfingsten konnte auch der WaWe 9000 bei der Feuerwehr in Dienst gestellt werden. Nochmals vielen Dank an Jürgen und an Guido für die Links der Bilder. :D Leider habe ich vergessen vor dem Zusammenbau Detail Aufnahmen der Inneneinrichtung zu machen. :? :cry: Aber ich hoffe man kann Sie auch so gut erkennen. Die Stühle stammen von einer Revell Lok BR 132 in 1:87. Die Pulte sind aus einem Stück weißer Plastikplatte geschnitten die Mattschwarz lackiert wurde und anschließend mit bunten Punkten und Strichen bemalt wurde um Knöpfe darzustellen. Die Joysticks stammen von Preiser Magirus Peilstangen. Die Scheinwerfer auf den zwei Dachwerfern stammen von DS-Design. So nun genug Text Bilder sagen viel mehr. :D

Bild Bild Bild Bild Bild

so um zum Schluss nochmal ein Vergleichsbild von alt und neu. Wobei der Kurzhauber natürlich nicht außerdienst geht sondern beide Fahrzeuge zusammen eingesetzt werden. :D

Bild

Ich hoffe auch dieser WaWe gefällt Euch.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehem. Wasserwerfer WaWe 9000 auf Mercedes-Benz-Frontlenker
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 08:46 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Moschen Johannes,
die ex Wasserwerfer sind mir doch glatt entgangen. Falls Du noch Bildmaterial für weiter Nachbauten brauchst sag bescheid! Habe den Stollberger ( 9000 ) sowie auch den kleineren Bruder aus Ehringshausen.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehem. Wasserwerfer WaWe 9000 auf Mercedes-Benz-Frontlenker
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Sven,

kein Ding geht mir auch öfters so, das ich Modelle erst lange Zeit später wahrnehme. Vielen Dank für das Angebot mit den Bildern, aber die beiden Wasserwerfer reichen mir als GTLF. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de