Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
So mal was kleines zwischendurch: Ein Sprinter KLF von Rosenbauer. Es ein Vorführfahrzeug noch ohne Wehrzugehörigkeit. Die Idee schwirte mir schon ne weile im Kopf rum und nun zu den Bildern:
Bild Bild Bild
Zum Modell: Es hadelt sich um einen Zwittter zwischem einen Ex-kommunalen DoKa-Sprinter und einem Bus, den sch "verblecht" habe um diesen dann erstmall zu halbieren. Beim DoKa wurde die Rückwand abgetrennt und dann das ganze zusammen geklebt. Anschliessend wurden die Öffnungen für die Rollos reingeschnitten. Besonders hinten muss man aufpassen, weil mir beim erstn versuch da was gebrochen ist. Die Leuchten am Dach hinten sind zum einen Decals zum anderen ein Stück Plastik, welches zurechtgeschnitten und lackiert wurde. Das dach selbst is aus einem Stück Crafter Dach und Kunststoffplatten gebaut. Blaulichtbalken vorn: Rietze. Die akustische Signalanlage ist im Kühlergrill versteckt. Wer jetzt die Dachbeladung vermisst: Die wurde absichtlich weggelassen, da dieses Fahrzeug auch in Tiefgaragen soll und die gernmal etwas geringer in der Höhe sind.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Sprinter KLF
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ein wenig Staubwischen hätte vor dem Fototermin nicht geschadet. :P
Hinten vermisse ich den Griff am Rollo, Blaulichter (oder sollen die "Arbeitsscheinwerfer" klare LED-Blaulichter sein?) und vielleicht noch einen angedeuteten Kfz-Kennzeichenhalter (so viel Platz dafür ist ja allerdings nicht mehr).
Ansonsten ein durchaus gelungenes "Musterfahrzeug" - schön gebaut, gefällt mir richtig gut, Kai-Uwe! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Ähm ja, wusste doch da war noch was, aber korrigiert wirds heut nich mehr. Ein andres Projekt hat mir heute wieder graue Haare beschert . Und was den Staub angeht: Der war gerade auf Teststrecke. ;)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Staubige Testfahrt - na, wenn das so ist. ;-)

Kommt Zeit, kommen Ergänzungen/Korrekturen, aber die müssen ja nicht auch noch zusätzlich graue Haare bringen (davon hätte ich auch schon genug, krieg' jedes mal eine Schock beim Friseur, da fällt das richtig auf :shock: :mrgreen: ).

Aber wie gesagt, die Kombination Doka und Kasten-Sprinter kommt gut. Überhaupt mag ich ja solche (und ähnliche) KLFs. Leider bin ich selber nie dazu gekommen, einen zu bauen 8und das wird wohl auch nichts mehr). :(

Dann bin ich mal auf das andere Projekt gespannt, ob sich die vielen grauen Haare wenigstens gelohnt haben. ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 16:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Joa das wirs schon. Und so sowas in der Art schwebt mir vor: http://www.oberaigner.com/typo3temp/_pr ... 744549.jpg .

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 23:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Oh ja, das ist ein dankbares Vorbild, das mir auch gefällt!
Dafür (oder sowas ähnlichem eben) dann auch schon mal gutes Gelingen, Kai-Uwe. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 14:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Danke, wird ne Resteverwertung. ;)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das müssen nicht die schlechtesten Modelle werden! 8)
Aber mache erst mal den da oben fertig, die grauen Haare kommen noch früh genug (sogar von ganz alleine). :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 03.10.2013, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Die grauen Haare sind eh schon da ;)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 07:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Kai-Uwe

Klasse dein KEF gefällt mir sau gut. Animiert zum nachbauen. Was mich interessiert ist, hast Du Bilder vom Bau???
Auch dein nächstes Projekt RESPEKT. Bin mal gespannt wie Du das mit den Hinterachsen löst. Ich bleibe am Ball

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 11:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Die Doppelachse wird mittels Sheets gebaut. Allerdings wohl unbeweglich, mal schauen. Bilkder vom Bau müsst ich mal bei gelegenheit hochladen.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Kai-Uwe Matschke hat geschrieben:
Allerdings wohl unbeweglich, mal schauen


HALLO :?: :?: :?: Nix da das wird beweglich gebaut. Unbeweglich ist 3m unter der Erde in ner Kiste :mrgreen:
Tips zum beweglichen bau bekommst Du hier bestimmt maßenhaft

Bin aber sehr gespannt

Gruß Dirk :lol:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz Sprinter als KLF
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Na mal schauen, der Rahmen ist halt etwas dünner als die LKW- Rahmen z.b. wie die der Baukipper. Wie heisst es so schön: Wird schon schiefgehen". ;)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de